Frauen: klarer Sieg im Derby

Verfasst am 2. Mai 2022, von in Frauenfußball.
+++ Revanche im Derby +++
 
Beim gestrigen Spiel der ersten Mannschaft gegen Hönebach, konnten unsere Damen endlich mal wieder zeigen das sie doch Fussball spielen können. Nachdem man im Hinspiel noch 2:1 verlor, konnte man im Rückspiel überzeugen. Wieder musste man auf Sarah Hofmann im Tor zurückgreifen, die sich blendend schlug.
Es ging gleich von Beginn an richtig zur Sache. Unsere Damen gingen voll auf Angriff und so dauerte es nicht lange bis Lara Heinzerling das 1:0 erzielte. (5 min).
 
Nur Kurz darauf war es Theresa Bode die mit einem sehr schönen Freistoß das 1:1 erzielen konnte. (12 min)
Danach dauerte es jedoch 21 Minuten bevor der Ball wieder im Tor einschlug und zwar durch Joelle Ehling, die sich heute endlich mal für sehr gute Leistung belohnte. Und kurz darauf konnte sie gleich nochmal scoren sodass es zu Halbzeit 3:1 stand. (33 und 39 min)
In der zweiten Halbzeit konnte Hönebach sich nochmal Aufbäumen und gab unseren Damen kontra. Doch die gut aufgestellt Abwehr um Libera Kerstin Müller ließ nicht viel zu. So dauerte es bis zur 70 min bis Lara Heinzerling das 4:1 erzielte und unsere FSG Damen nochmal aufpeitschte.
Und so war es wieder Ehling die in der 73 und 79 Minute zuschlug und damit das Endergebnis von 6:1 besiegelte.
Kader
 
Sarah Hofmann (Tor), Kerstin Müller, Luca Krech, Jana Katzmann, Joelle Ehling, Lara Heinzerling, Ann Kathrin Schäfer, Lena von Trott, Helena Barzov – Emely Bachmann, Sophie-Marie Wagner, Lilliana Glock,
print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.