Herren: Kantersieg gegen Gudegrund/Konnefeld II

Verfasst am 8. Mai 2022, von in Herrenfußball.

Die Sport- und Freizeitfreunde melden sich nach der Schlappe gegen Wölfershausen vor zwei Wochen zurück und überzeugen daheim mit einem Kantersieg gegen die SG Gudegrund/Konnefeld II. Am Ende steht es 7:2 für die Raßdorfer.

Die Mannschaft um Ricardo Landsrath beginnt gut und kann sich in den ersten Minuten bereits Chancen erarbeiten. Landsrath selbst besorgt nach einer guten Viertel Stunde dann auch die 1:0 Führung, als er gut steht und aus 10 Metern abstauben kann. Nur sechs Minuten später erhöht Ronny Henze auf 2:0 und wenig später erzielt Landsrath direkt sein zweites Tor. So steht es 3:0 für die Freizeitfreunde und es sieht nach einer eindeutigen Sache aus. Die Gäste stecken allerdings nicht auf und kommen noch in der ersten Halbzeit auf 2:3 heran. Beim ersten Gegentreffer wird der Ball per Einwurf an den Pfosten geworfen und Hähnchen verschätzt sich, weshalb ein gegnerischer Spieler abstauben kann. Das zweite Tor für Gudegrund/Konnefeld II fällt nach einer Fußabwehr von Keeper Pascal Griesam, der am Boden liegend den Nachschuss aus der zweiten Reihe nicht mehr abwehren kann. Zum Glück für Raßdorf geht es dann zunächst mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang machen die Gäste weiter Druck, doch im Gegenzug kann Marcus Hähnchen einen wunderschönen Freistoß aus 18 Metern in den Winkel setzen. Dann kommt die große Stund des Raßdorfer Schlussmannes: Zunächst gelingt es Griesam, mit Übergreifen einen platzierten Schuss aus dem Winkeln zu fischen – sowas sieht man sonst nur im Fernsehen. Dann glänzt er erneut, als er einen Strafstoß der Spielgemeinschaft pariert. Somit hält er seine Mannschaft im Spiel und die Druckphase der Gäste ist gebrochen. Im weiteren Verlauf wird es für die Raßdorfer einfacher. Hähnchen beim Einwurf setzt Engin Yorulmaz in Szene, dessen Kopfball noch pariert werden kann. Beim Nachschuss durch Faruk Dogan ist der gegnerische Keeper allerdings machtlos. Somit steht es 2:0. Auch Henze kann nach einem Alleingang seinen zweiten Treffer erzielen, genauso wie Hähnchen. Mit 7:2 gehen die drei Punkte und die Aufbesserung des Torverhältnisses am Ende verdient an die Sport- und Freizeitfreunde.

Die Mannschaft: Griesam, Henze, König, Hähnchen, Anschütz, Kurth, Zarski, Dogan, Kittel, Yorulmaz, Lorenz U., Lorenz F., Landsrath.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.