DANKE für die schöne Kirmes

Verfasst am 12. November 2022, von in Verein.

Die Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf bedanken sich bei allen Besuchern für die schöne Kirmes am vergangenen Wochenende! Ebenso geht ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer. Es war wieder eine schöne Aktion.

Am Samstag ging die Kirmesgesellschaft mit den Musikern der Blauen Mützen durch den Ort. Glücklicherweise hielt sich das Wetter gut und so konnte man gemeinsam einen schönen musikalischen und feucht-fröhlichen Tag verleben. Den Umspielrekord knackte man mit Leichtigkeit. Insgesamt 6 Stunden ging die Aktion, bis es zum Abschluss in das Mehrzweckhaus zu Suppe und Bierchen ging.

Der Kirmessonntag startet mit dem Gottesdienst, bei dem Pfarrer Gottschalk auf die Bedeutung des Wortes „Prosit“ einging und die Bügelverschlüsse ploppen lies. Das ein oder andere „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ spielten die Blasmusiker somit schon vor dem eigentlichen Start des Frühschoppens. Dieser fand gleich im Anschluss statt. Bei musikalischer Untermalung gab es Kassler mit Kartoffelbrei und Sauerkraut. Am späteren Nachmittag füllte sich die Halle dann gut und es gab einen moldawischen Tanz sowie eine Spendensammlung für die Ukraine.

Nochmal herzlichen Dank an alle. Es waren zwei schöne Tage!

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.