C-Juniorinnen beim Hessenpokal in Bad Camberg

Verfasst am 16. Juni 2018, von in Mädchenfußball.

Am vergangenen Sonntag machten sich unsere C-Mädchen mit dem Bus auf den Weg zum Hessenpokal nach Bad Camberg. Auf dem schönen Sportgelände des RSV Würges traf man auf Gegner mit den einschüchternden Namen DJK/SSG Darmstadt, Hessen Wetzlar, BSC Schwalbach, MSG Bad Vilbel und KSV Hessen Kassel. 

Doch unsere Mädchen ließen sich ihre Nervosität nicht anmerken und gingen kämpferisch und als geschlossenes Team in die Spiele. Diese fanden für uns völlig ungewohnt mit 11 Spielerinnen auf Großfeld statt, was die jungen Spielerinnen der Sport- und Freizeitfreunde aber souverän umsetzten. 

 

Gegen die großen Gegner aus Darmstadt setzte kurz vor Ende des Spiels ein Freistoß so ungünstig vor Torfrau Bianca auf, dass dieses toll umkämpfte Spiel denkbar knapp mit 1:0 verloren ging.

Auch gegen Hessen Wetzlar kam man gut in die Partie und konnte sogar den Gegner mit eigenen Tormöglichkeiten in Gefahr bringen, letztendlich spielten die Mädchen aus Wetzlar jedoch ihre Erfahrung aus und gewannen 2:0.  

Im Spiel um Platz 5 gegen Schwalbach waren die Kräfte nun weitestgehend aufgebraucht, was zum 3:0 Endstand und letztendlich Platz 6 von über 70 Teams aus ganz Hessen führte.

 

Mit ihrem Teamzusammenhalt und Einsatz begeisterten unsere Mädchen nicht nur die mitgereisten Fans, sondern auch unbeteiligte Zuschauer, die Mädchen der anderen Teams und den Ausrichter. Wir können stolz sein und auf einen spannenden Tag zurückblicken.

Für Raßdorf am Ball: Bianca Treuberg (Tor), Sarah Bier, Alisa Schäfer, Emely Bachmann, Nele Wagner, Sophie-Marie Wagner, Hanna Noll, Joelle Ehling, Jana Katzmann, Paula Klebe, Leonie Bier, Lisa-Marie Waschke, Jalysa-Jill Stechemesser und Helena Barzov (alle 3 Spiele)

print

 

2 Antworten

  1. avatar Andreas Sandrock

    Hallo Maedls
    Super leistung trozdem
    Weiter so ihr all seit spitze

  2. avatar Günter Rothenberger

    Hallo und guten Tag,

    mein langjähriges Hobby ist eine Sammlung von Programmheften / Vereinszeitschriften mit dem Ziel von möglichst vielen Vereinen aus aller Welt eine Ausgabe in meine Sammlung zu erhalten. Das geht von der untersten deutschen Liga bis ins Ausland und rund um die Welt. Bis heute habe ich über 27.000 Vereine aus 173 Ländern erreicht. In „11 Freunde“ wurde im Februar 2019 ein Bericht über meine Sammlung veröffentlicht.

    Gerne möchte ich meine Sammlung weiter ausbauen, mir fehlen noch viele Vereine.

    Deshalb diese Anfrage bzw. Bitte um Hilfe : können Sie mir bitte 1-2 Exemplare Ihres Stadionheftes bzw. der Vereinszeitung zusenden, alternativ gerne auch eine Ausgabe von einem Jubiläum ?

    Es kann auch gerne ein älteres Exemplar sein.

    Anfallende Kosten übernehme ich (zuverlässig) gerne, meine Adresse:

    Günter Rothenberger
    Postfach 1468
    76554 Gaggenau

    guerot@t-online.de

    Für jede Hilfe und Unterstützung sage ich ein herzliches Dankeschön,

    mit sportlichen und freundlichen Grüßen,

    Günter Rothenberger

    PS: Sofern eine Ausgabe eines Nachbarvereines vorliegt – ich bin immer gerne ein dankbarer Abnehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.