Frauen Hallenkreismeister 2023

Verfasst am 27. Januar 2023, von in Frauenfußball, Verein.
Raßdorf/Bosserode zum zweiten Male Kreismeister in der Halle
 
Lispenhausen war nicht nur Titelverteidiger aus 2020 (danach fielen die Meisterschaften wegen Corona aus), sondern bot auch diesmal wieder ansprechenden Futsal und war heißer Kandidat auf den Titel. Der SCL stolperte allerdings einmal zu viel, gegen Unterhaun und auch gegen Schlusslicht Raßdorf/Bosserode I gab es ein Remis. So war das letzte Spiel, das eigentlich das Highlight darstellen sollte, bedeutungslos: Lispenhausen schlug die FSG Raßdorf/Bosserode II mit 2:1, hatte aber am Ende einen Punkt Rückstand auf den Turniersieger, der ansonsten alles gewann. Beeindruckend: Zwei Spielerinnen ballerte die FSG alleine zum Titel, denn die acht Tore erzielten Lara Heinzerling und Ida Wilutzky allesamt (je vier) und wurden damit auch Torschützenköniginnen der Endrunde der Frauen. „Es war ein guter Auftakt ins Wochenende, ordentlich Zuschauer, eine schöne Stimmung in der Halle“, freute sich Hallenspielleiter Thomas Becker, der feststellte: „Es war auffällig, dass viele Chancen vergeben worden sind“. In 15 Spielen fielen 25 Treffer in der Obersuhler Großsporthalle.
 
Die Ergebnisse:
  • Hönebach – Raßdorf/Bosserode II 0:2
  • Raßdorf/Bosserode I – Lispenhausen 0:0
  • Philippsthal – Unterhaun 0:0
  • Raßdorf/Bosserode II – Raßdorf/Bosserode I 1:0
  • Unterhaun – Hönebach 1:0
  • Philippsthal – Lispenhausen 0:3
  • Raßdorf/Bosserode I – Hönebach 0:0
  • Raßdorf/Bosserode II – Philippsthal 1:0
  • Lispenhausen – Unterhaun 1:1
  • Raßdorf/Bosserode I – Philippsthal 0:1
  • Lispenhausen – Hönebach 5:0
  • Unterhaun – Raßdorf/Bosserode II 0:3
  • Hönebach – Philippsthal 3:0
  • Unterhaun – Raßdorf/Bosserode I 0:0
  • Lispenhausen – Raßdorf/Bosserode II 2:1
 
(Quelle Osthessen news)
 
Die Hallenkreismeister 2023:
Andrea Hempel (Tor), Anna Hilbig, Paula Bock, Emely Bachmann, Lara Heinzerling, Ida Wilutzky, Pauline Tann, Jenny Schneider, Patricia Bachmann.
Trainer: Simon Trautmann.

 
print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.