Herren achtbar im Pokal

Verfasst am 19. Juli 2021, von in Herrenfußball.

Unsere Herrenfußballer traten am Samstag in Cornberg in der ersten Runde des Kreispokals an. Endstand 0:6 aus Raßdorfer Sicht.
Wenn man allerdings die zwei Ligen Unterschied und die Menge an Aushilfsspielern bei Raßdorf beachtet, ist das ein vernünftiges Ergebnis.

Nach 19 Minuten stand es bereits 0:4 und es sah nach einem Debakel aus. Hier spielte die Aufregung bei Ersatz-Torwart Danny eine große Rolle. Doch dann fing sich Danny und wurde zu einem sicheren Rückhalt, die Mannschaft stand nun gut und konnte zum Teil auch einige schöne Spielzüge zeigen.
Zum Ehrentor reichte es zwar nicht, doch die SuFFener konnten 60 Minuten ohne Gegentor bleiben, bevor Cornberg/Rockensüß in der 78. und 82. Spielminute verdientermaßen noch zweimal nachlegte.

Für die gute Moral konnte die Mannschaft das Lob von Trainer Wirtz, vom Gegner und den Zuschauern einsammeln.

Alles Gute an die Verletzten.


Danny Schuchardt, Theodor Negrut, Sascha Reiter, Yves Kübler, Uwe Lorenz, Julian Kurth©, Peter Kittel, Florian Lorenz, Johannes Kanzler, Pascal Griesam, Ronny Henze, Ricardo Landrath, Silvio Pogode. Trainer Ralf Wirtz

 

Regionalliga Vizemeister

Verfasst am 12. Juli 2021, von in Dart.

Freitag hatten wir unser erstes Ligaspiel seit Oktober – Edart Nachholspiel in Alsfeld.

Mit einem 16:4 Sieg konnten wir die *Vizemeisterschaft in der Regionalliga* feiern. Ein doller Erfolg nach dem Start 2017 in der C-Liga.

  • Adrian Bartholomaeus
  • Alexander Wiedemann
  • Frank Hirschhäuser
  • Julian Riemer
  • Marcel Lukas
  • Marlon Barthlomaeus
  • Moritz Bauer
  • Silvio Pogode©

2020.01.11. SuFF4

 

Glückwunsch zur Silberhochzeit

Verfasst am 11. Juli 2021, von in Allgemein.

Die Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf gratulieren ihren (Vorstands)mitgliedern Bodo und Bettina Bartholomäus recht herzlich zur Silbernen Hochzeit. Wir wünschen beiden alles erdenklich Gute für die nächsten gemeinsamen Jahre.

Der ein oder andere Darter wird die beiden als Eltern von Adrian und Marlon kennen, die ebenfalls Mitglieder bei den Freizeitfreunden, sowie selbst recht erfolgreiche Dartspieler sind.

 

Er sucht ihn

Verfasst am 27. Juni 2021, von in Herrenfußball.

Du möchtest Dich wieder bewegen?
Du möchtest wieder unter Leute?

Wir suchen suchen noch Spieler, die mit uns in der Kreisliga C mit viel Spaß und ein bisschen Ehrgeiz in die Saison starten.

Wir bieten:
– einen engagierten Trainer
– eine eingespielte, nette Truppe
– freitags Training, bei Bedarf ein weiterer Tag
– einen großen Verein mit viel Abwechslung

Schreibt uns einfach an 👍🏻

 

Megamarsch gemeistert!

Verfasst am 15. Juni 2021, von in Wandern.

Unsere beiden Wandersportkameraden Tobias und Jan haben die 100km am vergangenen Wochenende zu Fuß zurückgelegt und somit die Herausforderung Megamarsch erfolgreich abgeschlossen. Von Samstag ab 15:00 Uhr bis zum späten Sonntagnachmittag waren die Wanderer im schönen Wildecker Tal unterwegs.
Weitere Mitläufer waren unsere Mitglieder Gotthold (der Wanderer des Jahres 2020), Marianne, Günter und Sandra. Ein großer Dank gilt auch der Unterstützung durch einige Suffener Jungs am „Karlsplatz“, die über die ersten 30km die Stimmung hoch hielten. Außerdem haben beiden die guten Zusprüche zahlreicher Raßdorfer und Wildecker geholfen, die (Tor)tour zu überstehen.

Die eigenen körperlichen Grenzen auszuloten ist aber auf jeden Fall eine interessante Erfahrung. Wer das gerne mal ausprobieren möchte, darf bei der nächsten Aktion gerne dabei sein. Wir würden uns freuen!

 

Hochzeitsglückwünsche

Verfasst am 15. Juni 2021, von in Allgemein.

Die Sport- und Freizeitfreunde gratulieren ihrem Mitglied Olaf Banz zur Hochzeit. Wir wünschen dem jungen Ehepaar alles gute für die gemeinsame Zukunft.

 

Frauen: Start ins neue Sportjahr 21/22

Verfasst am 14. Juni 2021, von in Frauenfußball.

Endlich geht es wieder los…

Mit 25 Spielerinnen habe wir die neue Serie locker angegangen….
Mittwoch folgen die B-und C-Juniorinnen und wir freuen uns auf das ein oder andere neue Gesicht!

 

Fanshop

Verfasst am 10. Juni 2021, von in Allgemein.

Das Fan12-Tippspiel zur Fußball-Europameisterschaft

Passend zum Start der EM 2020 haben wir ein Fanshirt in zwei Designs im Angebot. Unser Vereinslogo auf Schwarz-Rot-Gold. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, das Fanshirt mit einem Hashtag oder Schriftzug zu personalisieren. Zu den Fanshirts: suff-rassdorf.fan12.de/em-fanshirts

außerdem:
Mitglieder erhalten das Adidas DFB Auswärtstrikot Trikot im Shop für nur 79,99€ statt 89,99€ (UVP) suff-rassdorf.fan12.de/shop/dfb-auswaertstrikot

 

Wahl zum Sportler des Jahres 2020

Verfasst am 7. Juni 2021, von in Verein.

Ihr könnt Eure Vorschläge über die Homepage (auch Facebook) als PN oder als Email an
„suff-r@web.de“ bis zum 30.06.2021 abgeben.

Auch wenn das Sportjahr 2020 etwas verkürzt war, konnten sich wieder viele unserer Mitglieder aller Abteilungen auf hohem Niveau präsentieren.

Diese Auszeichnung honoriert unter anderem:
– sportliche Verdienste
– besondere Kameradschaft
– herausragende Fairness
– weitere Leistungen in und um den Verein

Drei Stimmen sind möglich. Für Vorschlag 1 gibt es drei Punkte, für Vorschlag 2 gibt es zwei Punkte und für Vorschlag 3 noch einen Punkt.

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder.

Ehrungen

 

Hochzeit

Verfasst am 7. Juni 2021, von in Allgemein.

Die Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf gratulieren ihrem Mitglied Martin „Percy“ Pirskowitz und seiner Frau Katharina zur Hochzeit und wünschen dem jungen Ehepaar alles erdenklich Gute und viel Glück für die gemeinsame Zukunft!