B-Juniorinnen bleiben dran

Verfasst am 25. April 2010, von in Allgemein.

Ein Pflichtsieg gelang Raßdorfs B-Juniorinnen gegen den Tabellenpletzten aus Breitenbach. Breitenbach, die erst im letzten Spiel gegen Ligaprimus Lispenhausen ein achtbares 0:3 erkämpften, muss man ein großes Lob aussprechen. Die Mannschaft, die nahezu aus C-Juniorinnen besteht, hat einmal mehr um jeden Zentimeter gekämpft und es Raßdorf lange Zeit schwer gemacht.

Zu Beginn schien es eine glasklare Angelegenheit zu werden, denn in der ersten Spielminute lochte Lara Heinzerling bereits zum erstem Male ein. Doch dann gaben die Gäste Gas und griffen den ballführenden Spieler mit zwei, drei Mädchen an. So setzten sie Raßdorf unter Druck. Breitenbach kam zwar selbst kaum zu Chancen, aber Raßdorf ebenso nicht. So dauerte es bis zur 30. Spielminute als Lena von Trott zu Solz im dritten (!) Versuch das wichtige 2:0 erzielte. Damit war der Bann gebrochen und Lara Heinzerling erhöhte in der 34. Spielminute auf 3:0. Nach fahrigen Beginn spielte sich Raßdorf auf dem schwer zu bespielenden Platz in der gegnerischen Hälfte fest und konnte mit einigen sehenswerten Aktionen dem Zuschauer vor Augen führen, was Kombinationen im Fußball bedeuten.

In der zweiten Hälfte erhöhte Kapitän Katharina Huseljic auf 4:0, Lara Heinzerling auf 5:0 ehe der Gast mit einem Kullerball unter Mithilfe von der sonst kaum geprüften Caro Heinzerling den Ehrentreffer erzielte. Das Endergebnis besorgte erneute Lara Heinzerling per Foulneunmeter zum 6:1. In der zweiten Hälfte bekamen die Spielerinnen aus der „zweiten“ Reihe ihre Chancen und alle fügten sich gut ein. Lisa Ott kampfstark und mit hohem Laufpensum, Denise Sonnabend fleissig und engagiert wie immer und Lina Rau mit zwei guten Chancen. Weiterhin kam unsere Jüngste Jessika Kalbitz bereits in Hälfte eins zum „Dauereinsatz“, nach anfänglicher Einfindungsphase spielte sie dann eine nahezu fehlerfreie Partie.

Weiterhin muss man noch Ann-Kathrin Schäfer lobend erwähnen, die nach schwachen ersten 40 Minuten, in Hälfte zwei gewohnt souverän und fleissig ihr Team anführte. Kapitän Huseljic und Lena von Trott zu Solz gewohnt zuverlässig, Angelina Sinn ebenso in Topform. Ein Extralob verdient sich noch Jessika Ewald, die erstmals von Beginn als Verteidiger auflief und ihre Aufgaben hervorragend löste.

Gegen die Topteams Lispenhausen und Asmushausen müssen die Mädchen allerdings noch einen Zahn zulegen um am Ende vielleicht doch noch auf dem Platz an der Sonne zu landen – möglich ist es durchaus!

Die Mannschaft: Caroline Heinzerling (Tor) – Natalie Schmidt, Jessika Ewald, Monique Linß, Jessika Kalbitz – Ann-Kathrin Schäfer – Katharina Huseljic (K), Lena von Trott zu Solz, Angelina Sinn, Lara Heinzerling, Lisa Ott, Denise Sonnabend, Lina Rau. 

20100425-28

print
 

Eine Antwort

  1. avatar Mona

    Schönes Bild. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.