Home Grußwort Alfred Holzhauer

Grußwort Alfred Holzhauer

Der Freiwilligen Feuerwehr Wildeck-Raßdorf übermittle ich zum 125-jährigen Bestehen die herzlichsten Grüße des Landkreises Hersfeld-Rotenburg und meine persönlichen Glückwünsche.

Mit meinen Glückwünschen verbinde ich Dank und Anerkennung für die aufopfernden und treuen Dienste der zahlreichen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, die sich in den Dienst für den Nächsten stellen und damit Verantwortung für ihre Mitbürger übernehmen.

Es ist anerkennenswert, daß sich immer wieder junge Frauen und Männer bereit finden, in den Freiwilligen Feuerwehren ehrenamtlich mitzuarbeiten, um durch ständige Weiterbildung einen hohen Leistungsstand zu erreichen. Mit einer hinzukommenden guten Ausstattung mit technischem Gerät sind unsere Wehren Garanten für schnelle Hilfe bei Bränden, Unfällen und anderen Katastrophen.

Daß neben der Arbeit auch Geselligkeit und Kameradschaft in unseren Freiwilligen Feuerwehren gepflegt werden, ist für das Zusammenleben – gerade in einer kleinen dörflichen Gemeinschaft – von nicht zu unterschätzender Bedeutung.

Ich wünsche der Freiwilligen Feuerwehr Wildeck-Raßdorf auch für die Zukunft viele tatkräftige Mitglieder und der Jubiläumsveranstaltung einen guten Verlauf.

Alfred Holzhauer
Landrat des Landkreises Hersfeld-Rotenburg