logo
Sportfest: Damen verabschieden Carola

Im Rahmen des Sportfestes verabschiedete die neue FSG Raßdorf/Bosserode die verdiente Spielerin Carola Claus mit einem großen Abschiedsspiel auf dem Sportplatz in Bosserode. Nach 17 Jahren musste nun die waschechte Raßdorferin verletzungsbedingt die Fußballkarriere beenden. In ihrem 428. Spiel mit dabei 34 Toren hiess es am vergangenen Freitag „Bye Bye Carola“. Sie erlebte in diesen Jahren…

1:3 – Herren unterliegen im Testspiel gegen Gershausen

Am vergangenen Sonntag stand das erste von zwei Testspielen auf dem Programm. Aufgrund der Urlaubszeit traten wir etwas dezimiert an, konnten aber trotzdem gut mithalten. Vor allem David Gliem im Mittelfeld machte eine gute Partie. In der Defensive stand man gut und auch Florians Scholl im Raßdorfer Kasten machte einen sicheren Eindruck. Einzig bei einer…

Sportfest: Superventül gewinnt Hobbyturnier

24. Sportfest,  15/16.07.2016 Dieses Jahr hatten die Sport- und Freizeitfreunde deutlich mehr Glück mit dem Wetter. Samstag traten bei angenehmen Sommertemperaturen 12 Mannschaften in zwei 6er-Gruppen auf unserem Ligaplatz in Richelsdorf gegeneinander an. Im Jahr zuvor hatte es noch eine brutale Hitzeschlacht gegeben. Da wir mit 16 Teams geplant hatten, aber leider nicht alle erschienen…

Nachtrag: Trainingsauftakt Damen

Nach dem lockeren Training über die Sommerpause starteten vergangene Woche 19 Frauen in die Vorbereitung zur Spielzeit 16/17. Bei der anschließenden Sitzung wurden Patricia Bachmann und Kimberly Klein als „Abteilungsleiterinnen“ der FSG gewählt, diese werden von Yvonne Schuchardt (Mannschaftskasse) und Jana Höpfner (Frauenkasse) sowie zwei weiteren Vorstandsmitgliedern aus den Vereinen SuFF Raßdorf und dem TSV Bosserode…

  • Facebook
  • Twitter