Home Grußwort Hermann Funk

Grußwort Hermann Funk


Allen Teilnehmern der Feierlichkeiten zum 125jährigen Jubiläum der Freiwilligen
Feuerwehr Raßdorf und des Kreisfeuerwehrverbandstages des Kreisverbandes Rotenburg übermittele ich herzliche Grüße und verbinde damit die besten Wünsche für ein gutes Gelingen der Festtage.

Wenn in diesen Tagen Rückblick gehalten wird über 125 Jahre Feuerwehr Raßdorf , so halten Sie Rückblick auf viele Jahre freiwillige Bereitschaft, immer dann, wenn Bürger oder ihr Eigentum in Not oder Gefahr war, uneigennützig zu helfen. Hier gilt es , Dank zu sagen für diese langjährigen Tugenden von Bürgersinn, Hilfsbereitschaft und Kameradschaft.

Da auch zu diesem Jubiläum noch einige Kameraden unter uns sind, die vor 50 Jahren den Neuaufbau der Feuerwehren und die stetige Verbesserung der Ausrüstung, aber auch der Anforderungen an den einzelnen Feuerwehrangehörigen mit kommentieren können, wird ganz bestimmt dies Jubiläum viel Raum für gute Gespräche und Rückblicke miteinander bieten.

Möge das Beispiel der Feuerwehrkameraden in Raßdorf unserer Jugend und den Mitbürgern für den Dienst im blauen Rock Ansporn und Leitmotiv sein für ein erfolgreiches Wirken in der Zukunft zum Wohle der Bürger in unserer Region.

Ich wünsche den Festtagen alles Gute und einen erfolgreichen Verlauf. Der Feuerwehr Raßdorf mögen auch in der Zukunft die Ideen und die Kraft zur gemeinsamen Durchführung solcher Veranstaltungen nicht ausgehen.

 

Hermann Funk
Kreisbrandmeister