Frauenfußball 2010/11

Verfasst am 25. April 2010, von in Allgemein.

FRAUENFUßBALL

Raßdorf/Großensee. Auf vielfachen Wunsch möchten wir unsere Zukunftsplanung im Frauenfußballbereich nun veröffentlichen. Für die kommende Spielzeit 2010/2011 planen die Freizeitfreunde mit ihrer Frauenmannschaft wieder auf Großfeld zu spielen. Mit den starken 93er und 94er Jahrgängen sowie den Spielerinnen des Partnervereines aus Großensee sollte die Mindestkaderstärke von 18 Spielerinnen erreicht werden. 

Die „Umbruchphase“ mit dem nahezu kompletten Neuaufbau der Frauenmannschaft hat also „nur“ zwei Jahre gedauert und der „Umweg“ Neugründung eines Vereines, um den Spielbetrieb der Frauen am laufen zu halten, war somit der richtige Weg. Nun müssen beide Vorstände einen gemeinsamen Weg finden, um für die kommende Spielzeit in einem Verein die Kräfte zu bündeln. Dann sollte eine weitere Phase Frauenfußball auf Großfeld mit einem guten Unterbau möglich sein.

Mit den bisherigen Trainern und Betreuern sind schon die ersten positiven Gespräche geführt und alles deutet auf eine weitere Zusammenarbeit hin. Der Verein steht ebenso mit „alten Bekannten“ im Gespräch, so dass wohl auch einige Zugänge zu erwarten sind. Mit dem bisherigen Stamm der Frauen, den Nachrückern aus dem Jugendteam sowie punktuellen Verstärkungen steht dem Verein eine spannende Zukunft bevor.

Lassen wir uns überraschen.  

Vorstand

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.