U12 I: Schwaches Spiel mit Pflichtsieg

Verfasst am 30. Mai 2015, von in Mädchenfußball.

Als Tabellenführer traten unsere U12 I  Mädchen gegen den Tabellenletzten Unterhaun zu einem vermeintlich leichten Spiel an. Doch bei der Verteidigung der Tabellenspitze sind auch diese Spiele wichtig und nicht zu unterschätzen, wie sich bald herausstellen sollte.

Gegen die kleineren Gegnerinnen begann das gut besetzte Raßdorfer Team ohne Kapitänin Kelsey Klein zuerst ungeordnet, konnte aber dennoch durch die clevere Hanna Noll schon in der 5. Minute den 1:0 Treffer erzielen. Doch dann begann ein Spiel, was als solches nur eher schlecht als recht bezeichnet werden kann… Das Mittelfeld Josina Müller (später auch Sarah Bier) und Isabella Küntzer (später auch Lisa Marie Waschke) um Mittelfeldchefin Marie Werner zeigte sich unsortiert und unkonzentriert. Die Gegner wurden nicht gedeckt und Zweikämpfe nur halbherzig angenommen. So konnten nur wenige Aktionen nach vorne gestartet werden, von denen in der 25. Minute Marie zum erstmal erleichternden 2:0 einschießen konnte. Doch diese Führung sollten die Spielerinnen nicht in die Pause retten, so dass ein Vorstoß die zu weit aufgerückten Raßdorferinnen überrollte und auch die wenig beschäftigte Nele Wagner als „letzter Mann“ und Bianca Treuberg im Tor nichts mehr ausrichten konnten. So ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die Pause… Diese wurde ausgiebig genutzt, um die Mädchen wachzurütteln, bei ihrer Ehre zu packen und wieder motiviert in die 2. Halbzeit zu schicken.

Die Spielanlage wurde zwar nicht auf Anhieb schöner, aber man konnte nun zum ersten Mal so etwas wie Kampfgeist erkennen. Verstärkt durch die jungen Spielerinnen der 2. Mannschaft Jana Katzmann im Sturm und Alisa Schäfer im Mittelfeld kam nun endlich Schwung und Stabilität in die Mannschaft. 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff köpfte Josina stark vor dem gegnerischen Tor ein und startete die lang vermisste Tormaschine. Schon in der 42. Minute legte Jana nach. Und auch die zweite junge Spielerin Alisa konnte einnetzen und schoss ihr erstes Tor für die Sport- und Freizeitfreunde. Ein Doppelpack der weiter nach vorne gerückten und stark aufspielenden Nele und ein strammer Schuss der sicherer gewordenen Marie setzten den Schlusspunkt einer torreichen, aber nicht unbedingt ansehnlichen zweiten Halbzeit.

Fazit: Ein 8:1 Pflichtsieg, der hoffentlich in Erinnerung gerufen hat, dass alle Fußballspiele erst gespielt werden müssen, bevor man die Punkte sicher hat! Kompliment an den Kampfgeist der jungen Spielerinnen von Unterhaun! Weiter so!

 

Für SuFF Raßdorf I am Ball: Bianca Treuberg (Tor), Nele Wagner (2 Tore), Josina Müller (1 Tor), Marie Werner (2 Tore), Isabella Küntzer, Lisa Marie Waschke, Hanna Noll (1 Tor) Sarah Bier, Jana Katzmann (1 Tor), Alisa Schäfer (1 Tor)

Das nächste Spiel findet am Freitag, 05.06.2015 um 17:00 Uhr auf unserem Sportplatz in Richesldorf statt. Hier geht es gegen den Tabellendritten Lispenhausen.

Wir freuen uns wie immer über zahlreiche Zuschauer, die uns bei der Verteidigung unseres ersten Tabellenplatzes unterstützen! Für Kaffee und Kuchen sowie Würstchen und kalte Getränke ist wie immer gesorgt!

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.