Frauen: Reserve mit Pech

Verfasst am 5. September 2015, von in Frauenfußball.

Im ersten Serienspiel unterlagen Raßdorfs Frauen der SG Ulfegrund mit 2:4 (0:2). Nach dem sich die Frauen durch Tore von Denise Strube und Monique Linß ein 2:2 erkämpft hatten, geriet man in den letzten Sekunden doch noch auf die Verliererstrasse.

In der 90. Minute hat Valentina Schmidt bei einem Eigentor Pech, Raßdorf wirft alles nach Vorne und wird in der Nachspielzeit geschickt ausgekontert und kassiert den 2:4 Endstand.

Der Bericht von Coach Michler: „Das Spiel startete recht verhalten von Seiten der Raßdorferinnen. Die Gäste konnten schon nach nur 19 Minuten das 0:1 erzielen. Man war nun etwas wacher und stemmte sich gegen die Gegnerinnen aus Netra und es ergaben sich auch eins, zwei Torchancen. Doch leider sollten diese nicht genutzt werden und Netra erzielte kurz vor Ende der ersten Halbzeit gar das 0:2.

Nach der Ansprache in der Halbzeit schienen die Raßdorferinnen wie ausgewechselt. Es wurden fast 40 Minuten nur auf ein Tor gespielt: so erzielten Denise Strube (50.) und Monique Linß (78.) den schließlich verdienten Ausgleich. In den letzten Minuten wollte man das Spiel dann auch noch gewinnen und warf alles nach Vorne… Doch der Ball wollte nicht ins Tor… Und so waren es die Gäste, die in der 90. Minute das 2:3 schossen. In der Nachspielzeit schaffte es die SG sogar noch auf 2:4 zu erhöhen (94. Minute).

In der eigenen Reihen muss man Jana Höpfner, Charline Klauer und Denise Strube sehr loben, sie waren an diesem Tag die Raßdorfer Motoren.“

Trotzdem hat sich die Raßdorfer Reserve wacker geschlagen und sich ohne Verstärkungen aus der Ersten gut präsentiert, auch personell war man breit aufgestellt. Das macht Mut für die nächsten schweren Aufgaben!

Daniela Weisheit kam zu ihrem Ligadebut und konnte sich gleich sehr gut einfügen! Als Kapitäne führen Jana Höpfner und Denise Strube die Reserve nun durch die neue Spielzeit.

SuFF spielte mit Luisa Bressler (Tor), Jana Höpfner (K), Valentina Schmidt, Charline Klauer, Andrea Börner, Denise Strube, Franziska Biehl, Denise Sonnabend, Yvonne Schuchardt – Daniela Weisheit, Monique Linß, Lisa Ott, Katharina Wunderlich.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.