D-Juniorinnen Turnier der Sport- und Freizeitfreunde

Verfasst am 6. März 2016, von in Mädchenfußball, Verein.

Am vergangenen Samstag fand in der Großsporthalle Obersuhl das Hallenturnier für D-Juniorinnen der Sport und Freizeitfreunde Raßdorf statt.

Hier trafen acht Mannschaften in zwei Gruppen aufeinander und lieferten sich umkämpfte, aber immer faire Spiele. Am Ende setzen sich die starken Mädchen von Lispenhausen I als Turniersieger durch. SuFF Raßdorf II erzielte einen hervorragenden zweiten Platz und Raßdorf I ging aus dem Spiel um Platz 3 als Sieger hervor.

 

In der Gruppe 1 traf Raßdorf I auf Lispenhausen I (0:0), Kathus (2:0, Hanna Noll & Nele Wagner) und Alheim (0:0). Somit sammelte man, wie auch Alheim und Lispenhausen fünf Punkte und konnte über das bessere Torverhältnis als Gruppenzweiter in die Endrunde einziehen.

In der Gruppe 2 traf Raßdorf II auf Unterhaun (1:0), Kathus II (1:4) und Lispenhausen II (1:2) und errang so ungeschlagen den Gruppensieg.

Dies bedeutete jedoch, dass sich in den beiden Halbfinals jeweils beide Teams aus Lispenhausen und Raßdorf gegenüberstanden.

 

In einem heißumkämpften ersten Halbfinale schaffte zuerst Lispenhausen I durch 6-Meter Schießen den Einzug ins Finale. Da wollten nun auch beide Raßdorfer Teams hin, doch eins war klar: nur ein Team konnte dieses Ziel erreichen. Die jubelnden Zuschauer in der gut gefüllten Großsporthalle sahen ein intensives Spiel auf Ausgenhöhe, welches bis zur letzten Minute noch nicht entschieden war. Doch kurz vor Schluss schlüpfte ein Ball am Pfosten vorbei in das Tor von Torfrau Paula Klebe, die bisher ihren Kasten sauber gehalten hatte und es blieb keine Zeit mehr zum Ausgleich. So stand das Finale Raßdorf I – Lispenhausen I fest.

 

Im kleinen Finale wurden die letzten Kräfte aller jungen Spielerinnen mobilisiert, doch es sollten keine Tore fallen. So kam es zum 6-Meter Schießen zwischen Raßdorf I und Lispenhausen II: Der erste Ball schlug weit über Paula in die Ecke ein, unhaltbar. Nun trat Hanna Noll zum Punkt und versenkte ebenfalls. Der zweite Schuss der Lispenhäuserinnen wurde von Paula am Tor vorbeigeleitet und es entstand eine gute Ausgangssituation für die junge Leonie Bier, die souverän versenkte. Als Paula auch den nächsten Ball abwehrte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr und die Mädchen feierten einen tollen dritten Platz.

 

Nun hieß es anfeuern und kämpfen für das Finale Raßdorf II – Lispenhausen I. Hier geriet Raßdorf II bereits in der ersten Spielhälfte in Rückstand, nutzte aber die verbleibende Zeit, um immer wieder Vorstöße zu wagen und auf den Ausgleichstreffer zu drängen. Doch diesmal sollte es den starken Spielerinnen nicht mehr gelingen und so ging der Turniersieg knapp, aber letztendlich verdient, an die Gäste aus Lispenhausen.

 

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses tollen Turniers beigetragen haben!

 

Für SuFF Raßdorf am Ball:

2016 eigenes Hallenturnier 05.03.

Zweitplatzierte: Bianca Treuberg, Emely Bachmann, Alisa Schäfer, Jana Katzmann, Marie Werner, Celine Weigand und Alena Hoffmann

Drittplatzierte: Paula Klebe (5/0), Sarah Bier (5/0), Nele Wagner (5/1), Hanna Noll (5/1), Lisa-Marie Waschke (5/0), Leonie Bier (5/0), Leni Müller (4/0), Cheyenne Kindorf (5/0), Maija Kahles (5/0) und Emily Roffelsen (4/0)

 

Impressionen:

 

 

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.