Herren: Start geglückt, 6:1 in Machtlos

Verfasst am 15. April 2022, von in Herrenfußball.

Unsere Herren gewinnen bei unseren Freunden der SG Machtlos/Iba II klar mit 6:1 (4:0).

Im Vorfeld sah es allerdings nicht so rosig aus, viele hausgemachten Problemchen machten den Start in die Rückrunde zu einem Wagnis. Dies wurde aber vom Vorstand im Team gelöst und mit neuem Schwung fand man in der SG den richtigen Gegner zum richtigen Zeitpunkt.

Von Beginn an machten die Raßdorfer, heute betreut von Ricardo Landsrath, Wolfgang Adam und Michael Tann, ordentlich Druck. Die SG mit einem Mann weniger hatte den Raßdorfern nur wenig entgegen zu setzen. Sie kämpften wie die Löwen, aber SuFF schneller, druckvoller und entschlossener. So traf Neuzugang Sebastian Zarski in seinem ersten Spiel für SuFF mit sehenswerten Schuss zum 1:9 bereits in der 9. Spielminute. In der 18. Minute legte Yves Kübler zum 2:0 nach. Weitere gute Möglichkeiten wurden erspielt, Raßdorf in der ersten Hälfte klar dominierend. Henze kam dann für David Anschütz und fügte sich mit toller Leistung ein und erzielte das 3:0 in der 27. Spielminute. Kapitän Hähnchen erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 4:0,

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel dann, der Gegner störte nur noch und Raßdorf kam mit dem Übergewicht nicht zu Recht. So vielen nur noch zwei Tore durch Hähnchen und dem schönsten Tor des Tages durch Ronny Henze. Auf der Gegenseite belohnte sich Kropp mit einem „erkämpften“ Foulelfmeter zum Ehrentor – das man den wacker kämpfenden, mittlerweile in dreifacher Unterzahl spielenden Gegnern durchaus gönnte. Bei SuFF kam „Legende“ Toralf Strohbach, seit 1992 für die Freizeitfreunde aktiv, noch zu einem Kurzeinsatz. So hiess es am Ende verdient 6:1 für Raßdorf.

SuFF speilte mit Pascal Giresam im Tor, Ricardo Landsrath, Ricardo König, Silvio Pogode, Julian Kurth, David Anschütz, Joachim Schad, Peter Kittel, Yves Kübler, Marcus Hähnchen (K), Sebastian Zarski – Uwe Lorenz, Ronny Henze, Toralf Strohbach. 

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.