Mitgliederstand der Freizeitfreunde stabil

Verfasst am 1. April 2024, von in Verein.

Der Mitgliederstand der Sport- und Freizeitfreunde ist im Jahr 2023 mit 348 exakt auf dem Niveau des Vorjahres geblieben, berichtete Vorstandssprecher Jan Möller auf der Jahreshauptversammlung. Des Weiteren teilte er den anwesenden Mitgliedern mit, dass die Rehasport-Abteilung aufgelöst wurde und auch die E-Dart-Mannschaft nach vielen Erfolgen pausieren und erstmal keine Mannschaft mehr stellen wird. Im Steel-Dart geht es allerdings mit den Ligamannschaften und der Pokalmannschaft weiter.

Von den Damenmannschaften berichtete Wolfgang Adam für Abteilungsleiterin Katharina Bachmann, dass der Aufstieg in die Gruppenliga von der Ersten erreicht werden konnte. Die zweite Mannschaft befindet sich aktuell im Tabellenkeller der Kreisoberliga.

Die Raßdorfer Mädchen haben ihren Kreispokal Titel im Neunmeterschießen gegen Neuenstein verteidigen können, so Adam. In der neuen Serie können drei Mädchen in die Damenmannschaft aufrücken und diese tatkräftig unterstützen.

Obwohl die Tischtennisabteilung im vergangenen Jahr keine Vereinsmeisterschaften durchführen konnte, traf man sich zumindest zu 17 Trainingseinheiten. Abteilungsleiter Heiko Maus berichtet, dass die Meisterschaft dieses Jahr wieder stattfinden soll und dass das Training weiterhin angeboten wird.

Folgende Ehrungen wurden auf der Jahreshauptversammlung vergeben:

Meiste Spiele

Herren: Toralf Strohbach und Silvio Pogode

Juniorinnen: Luna Hempel und Lynn Zimmermann

Damen: Joelle Ehling

Dart: Marlon Bartholomäus

Meiste Tore

Herren: Silvio Pogode

Juniorinnen: Josephin Seiler

Damen: Joelle Ehling

Sportler der Sparten

Tischtennisspielerin des Jahres: Celina Maus

Jugendfußballerin des Jahres: Lynn Zimmermann

Fußballerin des Jahres: Selina Zwer

Fußballer des Jahres: Toralf Strohbach

Wanderer des Jahres: Gotthold Krell

Darter des Jahres: Joachim Walger

Bester Jugendspieler Dart: Silas Hacker

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.