Wandern: Trip nach Machtlos

Verfasst am 25. März 2016, von in Wandern.

+++Wandern+++

Nur Vier kamen durch. Bei der monatlichen Wandertour der Freizeitfreunde traf sich die Wandergruppe um von Raßdorf nach Machtlos in die neue Gaststätte „Grimms Stübchen“ zu laufen, die Wanderstrecke umfasste circa 8 Kilometer. Diesmal ging es durch das Wildecker Tal, an der alten Försterei vorbei, hoch auf die „Kremmes“ (immerhin 469 Höhenmeter) um dann über den Waldlehrpfad das Feriendorf in Machtlos zu erreichen.
Durch den frühen Start konnten leider nur vier Wanderfreunde teilnehmen.

 

Volkswandern: Kurztrip

Verfasst am 22. März 2016, von in Wandern.

Am kommenden Donnerstag (24.03.) geht es für die interessierten Wanderfreunde in den Wildecker Forst zu einer Kurzwanderung von 6-8 km mit anschließenden gemeinsamen Abendessen.

Start wird um 17:00 Uhr sein.

Fragen und Anmeldungen bitte an Michael Tann.

2010

 

Wandern: Auftakt 2016

Verfasst am 28. Februar 2016, von in Wandern.

+++Wanderabteilung+++

Auftakt bei bestem Wetter geglückt, nach 12 Kilometern Laufstrecke konnte man sich bei Speiss und Trank in Kloppers Brauhaus selbst belohnen.

Wandern-macht-voll

 

Wanderabteilung startet in das Jahr 2016

Verfasst am 13. Februar 2016, von in Wandern.

Am Sonntag, den 28.02.2016 startet die Wanderabteilung offiziell in die neue „Wandersaison“.

Die Wandertruppe startet um 9:30 Uhr in Richelsdorf am Sporthaus und wandert über Süß nach Ulfen in Kloppers Brauhaus. Die Wanderstrecke beträgt ca. 11 Kilometer und wird ca. 3 Stunden beanspruchen.

Wir laden alle interessierten Wanderfreunde recht herzlich ein.

Infos und Anmeldungen bei Tobias Zindel oder Michael Tann.

2006 Neujahrswanderung

 

Startschuss Main-Werra Weg

Verfasst am 27. Mai 2015, von in Wandern.

Die IVV-Wandergruppe startete nun zur neuen Hauptwanderung, welche in 4-5 Etappen hoffentlich abgeschlossen werden kann. Es handelt sich um den Main-Werra-Weg mit einer Gesamtlänge von 176 Kilometern.

Main Werra Weg 2015 006.JPG

Wandergruppe: Tobias Zindel, Bodo Bartholomöus, Marko Ludolph, Jan Möller, Heiko Sippel, Michael Tann, Toralf Strohbach, Michael Adam.

Start war in Gemünden und das Ziel ist in Philippsthal. Nach dem die rührige Wandergruppe von der Streckenführung des Rennsteig-Weges sehr verwöhnt war, erfolgte hier das Erwachen. Raststätten wurden zur absoluten Seltenheit, ein großer Schwachpunkt der bisherigen Strecke. Trotzdem liessen sich die 8 Wandergesellen den Spaß nicht nehmen und eröffneten quasi selbst eine Raststätte mit Faßbier, Sitzgelegenheiten und Schmackofatz. Leider konnte durch diese Rast das selbst gesteckte Etappenziel nicht ganz erreicht werden. Weiterhin verlor man gleich zum Start in Gemünden die Streckenführung aus dem Auge, so dass man die ersten 22 Kilometern nur unter Verlust von vier Wanderfreunden vervollständigte.

Angezapft ist

Das Ziel in Hammelburg wurde von Tobias Zindel, Toralf Strohbach, Michael Tann und Michael Adam unter erschwerten Bedingungen erreicht. Am zweiten Tage erreichte man nach anstrengenden 14 Kilometern Wittershausen, wo man die Wanderung beendete – siehe oben.

2016 geht es dort mit einem zünftigen Frühschoppen weiter!

Main Werra Weg 2015 028.JPG

 

„Main-Werra-Weg“-Tour wird gestartet

Verfasst am 7. Mai 2015, von in Wandern.

Am kommenden Donnerstag beginnt die „Main-Werra-Weg“-Wanderung. Die SuFF-Gruppe, die 2014 den Rennsteig-Lauf fertig gestellt hatte, beginnt nun mit der ersten Etappe in Gemünden.

Der offizielle Main-Werra-Weg hat eine Strecke von 176 Kilometern und wird vom Rhönklub betreut.

Die Wandergruppe bestehend aus Marko Ludolph, Jan Möller, Bodo Bartholomäus, Michael Adam, Toralf Strohbach, Heiko Sippel, Tobias Zindel und Michael Tann werden bei der zweitägigen Etappe von Gemünden über Hammelburg bis nach Bad Kissingen laufen. Die Tagesstrecke beträgt immer ca. 25 Kilometer.

In den weiteren Etappen geht es über den Kreuzberg, Gersfeld, die Milseburg, Hilders, Tann, Dermbach Völkershausen bis nach Vacha/Philippsthal.

Interessierte Wanderfreunde können Tobias Zindel (IVV-Wanderobmann) sowie Michael Tann (Vorstand) ansprechen.

 

01.Mai – SuFF wandert

Verfasst am 24. April 2015, von in Wandern.

Wie jedes Jahr, so werden wir auch 2015 wieder eine gemeinsame Wanderung anbieten. Wanderwart Hans-Günter Roos hat als Zielort Machtlos auserkoren. Dort veranstaltet der TSV Machtlos einen schönen Biergarten mit Faßbier und herzhaften Mittagessen, Zeit mal wieder unsere Freunde zu besuchen.

Los geht es um 9:30 Uhr in Raßdorf, Dorfmitte.

IMG_0367

PS: Die Vatertagswanderung 2015 entfällt, da die SuFF-Wandergruppe ihre erste Etappe am Main-Werra-Weg startet.

 

Neujahrswanderung fällt aus!

Verfasst am 4. Februar 2015, von in Wandern.

Liebe Mitglieder und Freunde,

leider muss die Neujahrswanderung auf Grund des Ausfalls beider „Führer“ abgesagt werden.

 

Wandern: die glorreichen Sieben

Verfasst am 29. Dezember 2014, von in Wandern.

Zum Abschluss des Jahres 2014 startete die Wanderabteilung bei kernigen Minusgraden ihre letzte Wanderung. Diese führte die Teilnehmer von Raßdorf über Kleinensee, Dankmarshausen, Widdershausen und Heringen ach Wölfershausen in die urige Gaststätte „Knallhütte“. Insgesamt 14 Kilometer und zahlreiche Anstiege musste die kleine Wandergruppe bewältigen, um endlich am Ziel gemeinsam bei gutem Essen und kalten Getränken die Wandersaison ausklingen zu lassen. Leider schrumpfte die Wandergruppe erstmals seit vielen Jahren unter 10 Teilnehmer, was sehr schade war.

Allerdings trafen am Zielort nach und nach noch Nachzügler ein, das man am Ende wiederum zweistellig war.

Die Wandergruppe Hans-Günter Roos, Bodo Bartholomäus, Michael Tann, Jörg Feiler, Silvio Pogode, Heiko Sippel und Michael Ludolph.

2014 Abschlußwanderung

 

Abschlußwanderung 28.12.2014

Verfasst am 21. Dezember 2014, von in Wandern.

Traditionsgemäß wollen wir das Vereinsjahr 2014 mit der Abschlußwanderung schliessen. Diese findet am Sonntag, den 28.12. statt. Treffpunkt ist um 9:30 Uhr  in Wildeck-Raßdorf bei Familie Adam, wir starten gegen 10:00 Uhr und Zielort ist Wölfershausen.

Die Wanderstrecke beträgt ca. 13 km. Für Getränke und Verpflegung während der Wanderstrecke sorgt bitte selbst, warme Getränke werden unterwegs angeboten. Für die Heimfahrt steht ein Fahrdienst zur Verfügung!

Bei Fragen stehen Euch Tobias Zindel und Hans-Günter Roos zur Verfügung.

Wir hoffen auf rege Beteiligung!

2014 voraussichtlich ohne Schnee!

2006 Neujahrswanderung