Frauen: 0:2 gegen Eiterfeld II

Verfasst am 27. August 2021, von in Frauenfußball.
Unsere gemischte Mannschaft unterlag dem VfL Eiterfeld mit 0:2 (0:2).
 
Zur Mitte der ersten Halbzeit hatten die FSG Damen zahlreiche Chancen zur Führung, leider liess man alle liegen. Bbesser machte es der Gast aus Eiterfeld. Sehenswert das zweite Tor aus ca. 16 Metern in den Winkel.
 
FSG spielte mit Cindy Schade im Tor, Kerstin Müller, Jana Höpfner, Tina Nehrdich, Jana Katzmann, Lena von Trott, Laura Fiedler, Joelle Ehling, Patricia Bachmann, Liliana Glock, Emma Fiebiger, Emely Bachmann, Janina Trautmann.
 

Frauen: FSG I mit Sieg gegen Ransbach

Verfasst am 8. August 2021, von in Frauenfußball.

Nach dem Spiel der Reserve startete auch unsere erste Mannschaft in das Sportjahr 2021/2022. 

Zu Gast hatten wir den TSV Ransbach und es gab ein Wiedersehen mit unserer ehemaligen Jugendspielerin Salea Reusch, die sich leider verletzte. Auch von dieser Stelle „gute Besserung“! 

Das Spiel begann flott, der TSV gleich in der dritten Spielminute mit einer Großchance. Aber der Gast verzog alleine vor dem FSG-Gehäuse, Glück gehabt. Dann kam die FSG immer besser ins Spiel, angetrieben von Kapitän Heinzerling konnte man einige schöne Spielzüge vor guter Kulisse zeigen und Lena von Trott hatte mehrmals die Führung auf dem Fuß. In der 21. Spielminute konnte dann Lara Heinzerling nach Zuckerpass von Neuzugang Fiedler zur Führung abschliessen. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit kam der TSV wieder zurück ins Spiel und drückte auf den Ausgleich. Aber die FSG-Abwehr um die starke Ann-Kathrin Schäfer hielt.

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel teilweise, hier müssen beide Teams noch an Kondition zulegen. Schlussendlich hatte die FSG doch mehr Power und kam durch Tore von Sophie Schuchardt und Joelle Ehling zu einem verdienten 3:0 Erfolg. Das gesamte FSG-Team zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Sophie Schuchardt kam zu ihrem 400. Einsatz – herzlichen Glückwunsch! Wir hoffen, das noch viele weitere Spiele und Tore hinzukommen.

FSG: Cindy Schade (Tor), Jana Höpfner, Tina Nehrdich, Ann-Kathrin Schäfer, Sarah Hofmann, Luca Krech, Celine Weigand, Lena von Trott, Lara Heinzerling (K), Laura Fiedler, Joelle Ehling – Sophie Schuchardt, Emely Bachmann, Alisa Schäfer. 

   

 

Frauen: FSG II mit Kantersieg

Verfasst am 8. August 2021, von in Frauenfußball.

Endlich wieder ein Spiel!

Nach der langen Coronapause standen die Frauenfußballerinnen endlich wieder auf dem Platz. Unsere Zweite, heute von einigen B-Juniorinnen verstärkt, hatten die sympathischen Fußballerinnen der SG Zella/Losh. II zu Gast.

Ida Wilutzky erzielte in diesem Spiel das erste Tor des Jahres 2021 – und das im August, gab es auch noch nie. Der Gast aus Zella betreut erst seit zwei Jahren eine Frauenfußballmannschaft, haben sich aber gut präsentiert. Drei Großchancen wurden vom FSG Keeper Treuberg mit Bravour gemeistert. Durch zwei weitere Tore durch Lena Edling und Helena Barzov stand es zur Halbzeit 3:0 für die FSG.

In der zweiten Hälfte, als die Kräfte der Gäste schwanden, konnte die FSG noch deutlich auf 8:0 erhöhen. Die Tore erzielten 3x Josephin Seiler sowie 2x Sophie Schuchardt.

Besonders erfreulich war das Comeback von Torjägerin Sophie Schuchardt, die lange Zeit pausieren musste. Zu ihrem Debüt kam Nachwuchskraft Nelly Schäfer. 

FSG II: Bianca Treuberg (K) und Ashyley Höhn (beide Tor), Lisa-Marie Waschke, Denise Sonnabend, Emely Bachmann, Andrea Hempel, Pauline Tann, Ida Wilutzky, Helena Barzov, Sophie Schuchardt, Lena Edling, Anita Berger, Nelly Schäfer, Josephin Seiler.

 

Frauen: Vorbereitung startet

Verfasst am 1. August 2021, von in Frauenfußball.

Nachdem sich die Frauenfußballerinnen in den letzten Wochen langsam wieder an die Fußballzeit gewöhnt haben, startet man ab dem 02.08.2021 in die Serien-Vorbereitung. 

Das Training findet jeweils Montags und Mittwochs ab 18:30 Uhr in Wildeck-Bosserode statt.

07.08. (Samstag) Test

  • 14:00 Uhr FSG II – Zella
  • 17:00 Uhr FSG I – Ransbach

14.08. (Samstag) Test

  • 15:00 Uhr FSG – EFC Ruhla

21.08. (Samstag) Kreispokal-Halbfinale

  • 17:00 Uhr FSG – Ransbach

28.08. (Samstag) Kreispokal oder 29.08. (Sonntag) Test gegen FSV Silvester Bad Salzungen

04.09. (Samstag) Serienstart

  • 14:00 Uhr FSG II – Unterhaun
  • 17:00 Uhr FSG I – SG Pfaffenbachtal
 

Frauen: Start ins neue Sportjahr 21/22

Verfasst am 14. Juni 2021, von in Frauenfußball.

Endlich geht es wieder los…

Mit 25 Spielerinnen habe wir die neue Serie locker angegangen….
Mittwoch folgen die B-und C-Juniorinnen und wir freuen uns auf das ein oder andere neue Gesicht!

 

Fußballerin des Jahres 2020

Verfasst am 14. Februar 2021, von in Frauenfußball, Verein.

Unser Verein zeichnet jedes Jahr verdiente Sportsmänner und -Frauen für ihr Engagement aus. Diese Geehrten werden üblicherweise mit einem Preis auf der Jahreshauptversammlung überrascht.
Dieses Jahr wollen wir sie Euch hier nacheinander vorstellen.

#2 FUßBALLERIN DES JAHRES

Der Verein hat sich in diesem Jahr für Ann-Kathrin „Änne“ Schäfer entschieden. Änne zeigt sich wieder von ihrer besten Seite – auf und neben dem Platz. Mit dem notwendigen Trainingsfleiß geht sie voran und hat sich zu einer wichtigen Führungsspielerin gemausert. Mit ihrer speziellen Art ist sie bei ihren Mitspielerinnen äusserst beliebt und lebt die Vereinsphilosophie „Sport, Freizeit, Freunde“ 100prozentig aus – wir sind froh, das Änne auch noch so vielen Jahren immer noch mit Herz und Blut zu ihrem Verein steht. 
 
„Seit 15 Jahren ist Änne für uns Raßdorf aktiv. Sie hat sämtliche Jugendteams durchlaufen und sich in den vergangenen 10 Jahren als Stammspielerin bei den Frauen mit durchweg guten Leistungen einen Namen gemacht. Sie verkörpert unseren Verein wie kaum eine andere (Sie ist quasi das weibliche SuFF)! Ihre ganzen Erfolge aufzuzählen würde den Rahmen sprengen…
Hier die „Meilensteine“: Änne wurde von ihren Mannschaftskameradinnen zur Spielerin der Serie 2016/2017 gewählt, war unzählige Male Rekordspielerin, natürlich Kapitänin ihrer Elf, Torjägerin 2016 und an allen (!) Erfolgen der Frauenfußballmannschaft massgeblich beteiligt!
Änne bestritt bisher 706 Spiele für Raßdorf, davon 271 Pflichtspiele, und erzielte insgesamt 240 Tore.“
 

 
Liebe Änne, herzlichen Glückwunsch zum Titel „Fußballerin des Jahres“ – weiterhin eine verletzungsfeie Zeit, sowie viel Freude und Erfolg mit Deinem Team. Wir haben noch viel vor!
 
Die Titelträger seit 2020
2000 Michaela Imbusch
2001 Christina Ziehn
2002 Miriam Daue
2003 Manuela Führer
2004 Dajana Kallenbach
2005 Susann Heidel
2006 Roksana Purcelewska
2007 Carola Möller
2008 Miriam Daue
2009 Katharina Huseljic
2010 Caroline Heinzerling
2011 Jana Höpfner
2012 Lena von Trott zu Solz
2013 Natalie Schmidt
2014 Kerstin Müller
2015 Cindy Hotzel
2016 Lea Westermann
2017 Lara Heinzerling
2018 Andrea Hempel
2019 Katharina Bachmann
2020 Ann-Kathrin Schäfer
 

Fußball: Unsere beiden Teams des Jahrzehntes 2010-2019

„Elf des Jahrzehntes“ 2010-2019
 
Damit stehen die beiden „Elf des Jahrzehntes“ unseres Vereines fest!
Die offizielle Ehrung wird natürlich nachgeholt – vermutlich im Rahmen eines „Traditionsspiel“, wann auch immer das sein wird…!
Gewählt hatten knapp 100 Spieler sowie Trainer und Betreuer beider Teams.
Wir gratulieren den „22“ und danken für ihre Leistungen – auch stellvertretend für alle anderen Spieler, welche in den letzten 10 Jahren das SuFF-oder FSG-Trikot getragen haben – und sehen diese Wahl auch als Ansporn für alle jetzigen und zukünftigen Spieler 🙂
 
Hier sind sie nochmal!
Eure „Elf des Jahrzehntes 2010-2019“
 
Frauen
Anika Müller (Tor) – Natalie Schmidt, Sabrina Tann, Valentina Schmidt, Sabine Schäfer – Kerstin Müller, Ann-Kathrin Schäfer, Jana Höpfner, Lena von Trott zu Solz – Lara Heinzerling, Lisa Rabe.
Herren
Ralf Höhn (Tor) – Marcus Hähnchen, Sascha Reiter, Jan Möller, Ricardo König – Florian Adam, Jörg Feiler, Thomas Jäger, Joachim Schad – Tobias Brill, Frank Zenker.
 

Fußball: Die Nummer 11 der Frauen 2010-2019

Verfasst am 26. Januar 2021, von in Frauenfußball.
+++ Elf des Jahrzehntes 2010-2019 +++
 
Frauen
Die Nummer 11
 
Lisa Rabe *1991
 
Auch bei den Frauen gab es ein Überraschung! Mit Lisa Rabe wurde eine Stürmerin in die Elf des Jahrzehntes gewählt, die eigentlich nur eine komplette Serie für uns spielte. Nach dem Gruppenliga-Aufstieg wollte man sich im Sturm noch verstärken und konnte Lisa Rabe nach Raßdorf holen. Diese konnte gleich überzeugen und wurde zum Publikumsliebling – auch die HNA schien begeistert, die meisten Zeitungsbilder waren von ihr 😉 Ihre tolle Serie wurde leider durch eine schwere Knieverletzung gestoppt, wie auch ihre weitere Karriere. Die Verbindung zum Verein blieb aber bestehen und so spielt sie heute hin und wieder in der Traditionself.
„Lisbeth“ hat bisher 35 Spiele für Raßdorf bestritten, davon 19 Ligaspiele, und erzielte dabei 11 Tore!
Herzlichen Glückwunsch, Lisa!
 

Fußball: Die Nummer 10 der Frauen 2010-2019

Verfasst am 24. Januar 2021, von in Frauenfußball.
+++ Elf des Jahrzehntes 2010-2019 +++
 
Frauen
Die Nummer 10
 
Lara Heinzerling *1993
 
Seit 15 Jahren ist Lara in unserem Verein und hat bereits bei den C-Juniorinnen begonnen. Seit 2006 ragt Sie durch ihr außergewöhnliches Können heraus, ist absolute Leistungsträgerin und Vorbild vieler Jugendspielerinnen. Aber auch Abseits des Platzes setzt Lara sich immer für Ihren Verein ein, daher trägt Sie auch wieder die Kapitänsbinde. Sie ist unzählige Male Torjägerin des Jahres und wurde von ihren Mitspielerinnen zur Spielerin der Serien 11/12, 12/13 und 14/15 gewählt. Der Verein wählte sie 2013 zur Sportlein des Jahres, die höchste Vereinsauszeichnung!
Lara stand bisher in 363 Spielen (davon 164 Pflichtspiele) für Raßdorf auf dem Platz und erzielte dabei unglaubliche 437 Tore. Diese Trefferquote ist in knapp 30 Jahren SuFF Raßdorf einmalig.
Nun wurde Lara von ihren Mitspielerinnen und Trainer/Betreuern in die Elf des Jahrzehntes 2010-2019 gewählt.
 
Herzlichen Glückwunsch, Lara 🙂
 

Fußball: Die Nummer 9 der Frauen 2010-2019

Verfasst am 22. Januar 2021, von in Frauenfußball.
+++ Elf des Jahrzehntes 2010-2019 +++
 
Frauen
Die Nummer 9
 
Lena von Trott zu Solz *1994
 
Seit 2004 ist Lena für Raßdorf am Ball, nur unterbrochen von einem kurzen Jahr während ihres Studiums. Seit den C-Juniorinnen trägt Lena das rote Trikot, gehört im Mittelfeld zu den Raßdorfer Strategen und war an sämtlichen Erfolgen der Raßdorfer Damen massgeblich beteiligt. Ihre ruhige, besonnene Art hat sie zu einer beliebten Mitspielerin werden lassen. Der Verein ehrte sie als Fußballerin des Jahres 2012 und sie steht kurz vor der „Ehren Torjäger Kanone“ – den Lena traf bisher in 378 Spielen (davon 201 Pflichtspiele) insgesamt 94 mal in das gegnerische Gehäuse.
Nun wurde Lena von ihren Mitspielerinnen und Trainer/Betreuern in die Elf des Jahrzehntes 2010-2019 gewählt.
 
Herzlichen Glückwunsch, Lena 🙂