Wie in den sozialen Medien bereits mitgeteilt, führt uns die diesjährige Vatertagswanderung am morgigen Donnerstag nach Kleinensee. Wir starten an der Dorfkirche Raßdorf um 10:00 Uhr. Auf dem Weg wird es wieder ein zünftiges Frühstück, organisiert vom Kegelverein Gut Holz Raßdorf, geben. Auf eine zahlreiche Beteiligung freuen wir uns.
Frauen: Gruppenliga Meister
Die Frauen werden Meister in der Gruppenliga Fulda/Nord und steigen in die Verbandsliga auf.
Herzlichen Glückwunsch
https://www.hna.de/sport/regionalsport/meisterparty-in-bosserode-die-fussballerinnen-der-fsg-rassdorf-bosserode-feiern-kantersieg-und-gruppenliga-titel-93741963.html
Einladung zum SuFF Hobbyturnier
Liebe Freizeitfußballfreunde,
die Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf e.V. richten auch in diesem Jahr wieder ein Fußballturnier für Hobbymannschaften aus. Hierzu möchten wir Euch gerne einladen.
Das Kleinfeldfußballturnier wird am Samstag, den 21. Juni 2025 auf dem Bolzplatz in Raßdorf stattfinden. Der Turnierbeginn ist für 13:00 Uhr vorgesehen.
WAS: Hobbyturnier für Freizeitmannschaften
WANN: Samstag, 21. Juni 2025 um 13:00 Uhr
WO: Bolzplatz Raßdorf (beim Dorfgemeinschaftshaus)
Um besser planen zu können möchten wir Euch bitten, uns bis zum 14. Juni eine verbindliche Rückmeldung zukommen zu lassen:
Bitte überweist das Startgeld in Höhe von 25,- € bis zum 14. Juni auf unser Konto bei der VR Bank Ihre Heimatbank eG, IBAN DE27 8206 4088 0000 4903 26.
Den Spielplan und die Turnierbestimmungen bekommt Ihr rechtzeitig vor dem Turnier zugesendet. Wir würden uns über Eure Teilnahme sehr freuen und wünschen Euch heute schon eine gute Anreise.
Anmeldung bitte über Facebook oder Instagram mit Angabe Eures Team-Namens.
Trauer
Am vergangenen Wochenende ist unser Mitglied Jan Schmidt im Alter von 37 Jahren verstorben. Jan war seit Sommer 1999 in unserem Verein und hat in der Ligamannschaft der Herrenfußballer gespielt. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seinen Angehörigen.
Die Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf werden Jan ein ehrendes Andenken bewahren.
Maiwanderung
Die diesjährige Maiwanderung startet bei Gotthold in Bosserode (Raßdorfer Str. 6) mit einem kleinen Imbiss um 10:00 Uhr. Die Strecke ist noch geheim, das Ziel wird aber das DGH Raßdorf sein. Dort findet das letzte Dartspiel der Saison und anschließend die Meisterfeier statt.
Um Anmeldung über WhatsApp wird gebeten. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme.
Wahlen und Ehrungen auf der JHV 2024
Auf der Jahreshauptversammlung der Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf e.V. am 29. März 2025 konnte Vorstandssprecher Jan Möller eine Mitgliederzahl von 338 vermelden. Des Weiteren berichtete er u.a. über die Wanderfahrt nach Rathen in die Sächsische Schweiz, das Jubiläumsspiel zum 10jährigen Jubiläum der Herrenmeisterschaft gegen die AH Bosserode und das Hobbyfußballturnier auf dem Sportfest, das die Smokers Ultrazz für sich entscheiden konnten. Auch der Kirmesfrühschoppen in der Raßdorfer Mehrzweckhalle, der wie jedes Jahr am ersten Sonntag im November stattfand, wurde wieder gut angenommen.
Katharina Bachmann berichtete darüber, dass die erste Frauenmannschaft der SG Raßdorf/Bosserode ihr Saisonziel als Tabellendritter der Gruppenliga erreichen konnte und die Stimmung im Team stimmt. Auch die zweite Mannschaft soll definitiv gehalten werden.
Bei den Mädchenfußballerinnen gab es durch den „Tag des Mädchenfußballs“ Neuzugänge, berichtete Wolfgang Adam. Dieses Event soll auch in diesem Jahr erneut ausgerichtet werden, um den Unterbau für die Damenmannschaften zu stärken.
Für die Tischtennisabteilung wünscht sich Abteilungsleiter Heiko Maus mehr Zuspruch im Training, das aktuell immer montags ab 18:30 Uhr in der MZH Raßdorf stattfindet. Jeder, der ohne Druck Tischtennis spielen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Die Vereinsmeisterschaft im Tischtennis konnte im vergangenen Jahr Wolfgang Schuchardt für sich entscheiden.
Für die Darter berichtete Adrian Bartholomäus, dass das mittlerweile pausierte E-Dart Team in der Regionalliga mit der Vizemeisterschaft abschließen konnte. Im Steeldart wurden die Raßdorfer Teams in der B-Liga sowie der C-Liga jeweils Meister – im Pokal schied man im Halbfinale aus. In der aktuellen Saison spielt man mit 4 Teams in der NHDL (A-Liga, B-Liga und 2x Pokal) sowie in der MDSL zum ersten mal mit jeweils einem Team in der Liga und im Pokal.
Bei den Neuwahlen wurden folgende Vertreter gewählt:
- Vorsitzende:
- Jan Möller (Vorstandssprecher)
- Katharina Bachmann (Damenfußball)
- Silvio Pogode (Dart, Freizeit)
- Kassenwart:
- Michael Adam – Veranstaltungen
- Gotthold Krell – Hauptkasse
- Beate Adam
- Schriftführer:
- Heiko Sippel
- Tobias Zindel
- Frauenwart: Selina Zwer
- Jugendwart: Wolfgang Adam
- Sportlicher Leiter: Wolfgang Adam
- Ehrenamtsbeauftragter: Gotthold Krell
- Schiedsrichterbeauftragter: Wolfgang Adam
- Fußball – Frauen und Mädchen:
- Katharina Bachmann
- Joelle Ehling
- Dart:
- Adrian Bartholomäus
- Silas Hacker
- Heimatkunde:
- Michael Tann
- Yvonne Peter
- Freizeit / Wandern:
- Hans-Günter Roos
- Tobias Zindel
- Freizeitfußball:
- Julian Pforr
- Florian Adam
- Tischtennis:
- Heiko Maus
- Silvio Engelstädter
- Beisitzer:
- Patrick Ragsdale
- Michael Ludolph
Folgende Ehrungen wurden vergeben:
Meiste Spiele:
– Herren: Toralf Strohbach, Tobias Meißner und Silvio Pogode
– Juniorinnen: Lena Bröckl und Lynn Zimmermann
– Damen: Katharina Bachmann
– Dart: Silas Hacker
Meiste Tore:
– Herren: Marcel Höhn
– Juniorinnen: Sophie Dzinic
– Damen: Lara Heinzerling
Tischtennisspielerin des Jahres: Yvonne Burkard
Jugendfußballerin des Jahres: Emma Tann
Fußballerin des Jahres: Joelle Ehling
Wanderer des Jahres: Marius Vogt
Darter des Jahres: Silas Hacker
Mit der Bronzenen Vereinsnadel für 25jährige Mitgliedschaft wurde Bettina Hacker geehrt, für 30 Jahre Vorstandsarbeit bekam Wolfgang Adam eine Urkunde. Letztere bekamen auch Beate Adam, Michael Adam und Jan Möller für 25jährige Vorstandsarbeit.
In Erinnerung an Jochen Bebendorf
In tiefer Trauer müssen wir uns von Gründungsmitglied Jochen Bebendorf verabschieden. Er verstarb am 03.04.2025 mit nur 55 Jahren an den Folgen seiner schweren Krankheit. Der ganze Verein ist erschüttert.
Ohne Jochen Bebendorf würde es unseren Verein vermutlich gar nicht geben, denn Jochen war in den Jahren ab 1990 einer der wichtigsten Mitstreiter des Zusammenhalts im kleinen Dorf Raßdorf. Mit seiner einnehmenden, lustigen Art konnte er viele Jugendliche motivieren, gemeinsame Aktivitäten zu starten. So gründete sich zuerst 1990 der legendäre Raßdorfer Jugendclub „KTC Raßdorf 90“ sowie daraus dann 1992 unser Sportverein.
Jochen war dabei immer an vorderster Front: mehrere Jahre Vorsitzender des Jugdenclubs und auch im Sportverein war er im Bereich Fußball im Vorstand aktiv. Von 1992-1997 als Abteilungsleiter Freizeitfußball, sowie nochmal 2011-2013 als Abteilungsleiter Ligafußball. Natürlich spielte Jochen auch eine Rolle auf dem Platz – in fast 200 Spielen vertrat er unsere Farben. An vielen sportlichen Erfolgen war er beteiligt, unter anderen diversen Kreis- und Hessenmeisterschaften im Freizeitfußball. Aber auch in der Liga-Elf vertrat Jochen die Raßdorfer: unvergessen sein Tor zur zwischenzeitlichen 1:0 Führung im offiziellen Legendenspiel zum 10jährigen Liga-Jubiläum in der Kreisliga!
Viele gemeinsame Fahrten und lustige Stunden wurden verbracht, so dass er in unseren Reihen unvergessen bleiben wird!
Wir verneigen uns vor unserem Sportkameraden Jochen Bebendorf, bedanken uns für die Treue und jahrelange Unterstützung. Wir werden Dir ein ehrendes Andenken bewahren!
Nun sind unsere Gedanken bei der Familie, der wir viel Kraft in diesen schweren Tagen wünschen.
Wir werden Dich nicht vergessen!!!
Der Vorstand
Einladung zur JHV 2024 am 29.03.2025
Liebe Mitglieder,
wir laden Euch recht herzlich zu unserer 34. Jahreshauptversammlung am Samstag, den 29.03.2025 um 19:30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Raßdorf ein.
Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:
- Eröffnung und Begrüßung durch den Vorstandssprecher
- Verlesung der Tagesordnung
- Verlesung des Protokolls JHV 2023 durch den Schriftführer
- Jahresbericht des Vorsitzenden
- Berichte der Fußballabteilungen
- Bericht der Dartsportabteilung
- Berichte der Freizeitabteilungen
- Bericht des Kassenwartes
- Entlastungserteilung durch die Kassenprüfer, Entlastung des Gesamtvorstandes
- Neuwahlen des Gesamtvorstandes
- Ehrungen
- Verschiedenes
Anträge zur Jahreshauptversammlung sind schriftlich bis zum 22.03.2025 bei Jan Möller einzureichen.
Wir hoffen auf rege Teilnahme und pünktliches Erscheinen.
Der Vorstand
Nachwuchs
Die Sport- und Freizeitfreunde gratulieren ihrem langjährigen Vorstandsmitglied Michael Adam mit Tanja Holdefreund zur Geburt ihrer Tochter Sarah. Wir wünschen den frisch gebackenen Eltern mit dem Nachwuchs viel Freude und alles erdenklich Gute!
Frauen sind Hallenkreismeister
Im vergangenen Jahr hatte sich die zweite Mannschaft der FSG zum Hallenkreismeister krönen können. Nun schaffte es erneut eine Delegation der FSG, den SC Lispenhausen auf den zweiten Platz zu verdrängen. Auf dem dritten Platz reihte sich der VfL Philippsthal ein – mehr Frauenteams hatten nicht gemeldet. „Ich hätte mir schon mehr teilnehmende Mannschaften gewünscht“, erklärte Hallenspielleiter Thomas Becker: „Der Zuschauerzuspruch hätte auch ein bisschen höher sein können.“ Die FSG kassierte während des gesamten Turniers nur drei Gegentore und erzielte selbst 17. „Sie sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden“, lobte Becker den Hallenkreismeister: „Der SC Lispenhausen war der erwartet schwere Gegner.“
Ergebnisse und Tabelle in der Übersicht:
Lispenhausen – Philippsthal 1:0
Raßdorf/Bosserode – Lispenhausen 2:1
Philippsthal – Raßdorf/Bosserode 1:9
Philippsthal – Lispenhausen 0:2
Lispenhausen – Raßdorf/Bosserode 1:2
Raßdorf/Bosserode – Philippsthal 4:0
1. | FSG Raßdorf/Bosserode | 4 | 14 | 12 |
2. | SC Lispenhausen | 4 | 1 | 6 |
3. | VFL Philippsthal | 4 | -15 | 0 |
Quelle:
https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2025/januar/frauen-hallenkreismeisterschaft-rassdorfbosserode-kroent-sich.html