Dart mit Siegen in der Liga

Verfasst am 8. Dezember 2019, von in Dart.

Nachtrag vom letzten Wochenende:

Herbs Darter – SuFF4 / Edart (DSAB BZO-Liga) {5:15} 💪🏻

SuFF gewinnt ziemlich deutlich beim Tabellendritten.
Adrian Bartholomäus(180), Marcel Lukas, Marlon Bartholomäus(171), Moritz Bauer(180,108), Silvio Pogode©.


SuFF5 – Keller Darter / Edart (DSAB B-Liga) {10:8} 💪🏻

Sieg im Spiel um Platz 4.
Anton Jagnow, Florian Adam, Leon Baum(180), Mirco Bauer©, Stefan Krämer, Toralf Strohbach.


SuFF3 – DC X2 / Steeldart (NHDL Pokal) {6:7} 😞

Nach 6:6 Unentschieden konnten die Gäste (Tabellenführer der A-Liga Nord) aus Staufenberg das Entscheidungsspiel gewinnen.
Florian Adam, Heiko Sippel, Leon Baum, Mirco Bauer©, Thomas Mangold, Toralf Strohbach.


Heute fährt die Erste zum NHDL-Pokal zu DC Mohrrübe nach Gudensberg.

 

Nachwuchs

Verfasst am 7. Dezember 2019, von in Allgemein.

Die Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf gratulieren ihren Mitgliedern Natalie und Frank zur Geburt ihres Söhnchens Liam recht herzlich. Wir wünschen der jungen Familie für die gemeinsame Zukunft alles Gute!

 

Gut besuchter Schützenabend

Verfasst am 30. November 2019, von in Verein.

Der Schützenabend am gestrigen Freitag war äußerst gut besucht. Bei guter Stimmung nahmen insgesamt 10 Damen und 11 Herren teil. Außerdem fanden sich 8 gemischte Paare.

2019_Vereinsschießen

Bei den Damen belegte Anika Müller mit 44 Punkten Rang drei. Mit 46 Punkten sicherte sich Yvonne Peter die Silbermedaille und aufgrund der schöneren 10 konnte Mandy Roos ebenfalls mit 46 Ringen den Sieg einfahren.

Die Bronzene Medaille bei den Herren gewann Georg Michler mit 45 Punkten, Ehrenvorsitzender Michael Tann erzielte 46 Punkte und wurde somit Zweiter. Sieger bei den Herren wurde Jan Möller mit 47 Zählern.

Das Schießen der gemischten Paare gewannen Mandy/Michael (52) vor Viktoria/Silvio (51) und Yvonne/Jan (50).

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Freunden der Kyffhäuser Kameradschaft aus Bosserode für diesen gelungenen Abend!

 

Dart: Knappe Niederlage und souveräner Sieg in der B-Liga

Verfasst am 28. November 2019, von in Dart.

Edart @DSAB B-Liga
Just4Fun (Bad Hersfeld) – SuFF5 {10:8}
Das Team: Anton Jagnow (171), Fabian Lässig, Mirco Bauer[c], Stefan Krämer, Thomas Reinhardt.
Sprung auf das Podium gegen den bis dahin punktgleichen Dritten verpasst.


Steeldart @NHDL B-Liga
SuFF3 – Burning Darts (Rotenburg) {9:3}
Das Team: Heiko Sippel, Leon Baum, Mirco Bauer, Moritz Bauer[c] (180), Toralf Strohbach.
Andreas Sandrock spielte erstmals als Gast (bei Burning Darts) in Raßdorf.

 

SuFF Schützenabend am Freitag

Am Freitag, den 29.11.2019, steht der traditionelle Schützenabend bei unseren Freunden der Kyffhäuser Kameradschaft im Schützenhaus in Bosserode an. Los geht es wie immer um 19 Uhr. Es wird ein Einzel- und ein Paarschießen geben. Je nach Teilnehmerzahl werden Damen, Herren und Jugend getrennt gewertet.
Jeder kann mitmachen!

Über euren Besuch und/oder eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

 

Damen in der Winterpause

Verfasst am 25. November 2019, von in Frauenfußball.

Unsere Damen verabschieden sich nach einer erfolgreichen Hinrunde in die Winterpause.

Hallentraining findet dienstags 20uhr in Obersuhl statt.

Nachdem wir das erste Spiel der Saison gegen Hönebach verloren hatten und die restlichen Spiele alle gewannen, kann man auf eine gute Hinrunde zurückblicken. Als Herbstmeister, allerdings mit zwei Spielen voraus, beenden unsere Frauen das Fußballjahr 2019.
Laut Plan geht es am 21.3.2020 auswärts gegen Philippsthal wieder los.

An den Hallenkreismeisterschaften (Sa, 18. Januar) werden wir mit einer Mannschaft daran teilnehmen. Deswegen wird immer dienstags Abend ab 20 Uhr in der Grosssporthalle Obersuhl trainiert.

Geplant sind bis jetzt in der Hallenzeit ein Turnier bei den Sportfreunden in Ruhla am 04.01.20 und ein Turnier in Reichensachsen mir rundum Bande am 12.01.20.

Wir wünschen allen Fans, Freunden und Unterstützern ein frohes Fest und einen guten Rutsch sodass wir uns dann entweder in der Halle oder zur Rückrunde gesund und munter wiedersehen.

Sportliche Grüße
Der Frauenvorstand

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

Darter empfangen Deutschen Meister

Verfasst am 23. November 2019, von in Dart.

HDV e.V. – Hessischer Dartverband :
Hessen-Pokal in Raßdorf: SuFF – Hotzenplotz2 {10:2} 💪

Nächster Gegner ist im 1/4Finale am 28.2.2020 in Raßdorf der aktuelle DeutscheSteeldartBundesligaMeister „Dartmoor Darmstadt“ 🤠

Bundesliga in Raßdorf, Alder…!

Keine Fotobeschreibung verfügbar.


Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

Raßdorfs Erste hat damit wettbewerbsübergreifend in den drei Verbänden #HDV, #DSAB und #NHDL von den bisherigen 13 Saisonspielen nur eins verloren.

 

Gratulation an Ehrenmitglied Tann

Verfasst am 18. November 2019, von in Verein.

Die Sport- und Freizeitfreunde gratulieren ihrem Ehrenmitglied Willi Tann recht herzlich zum 80. Geburtstag. Wir danken Willi für seine jahrelange Treue und wünschen ihm alles Gute, so dass er uns als Fan und Unterstützer noch lange erhalten bleibt.

Vorsitzender Jan Möller mit Willi Tann und dem Kassierer des Fördervereins SuFF Raßdorf Bodo Bartholomäus.

 

Darter an der Tabellenspitze

Verfasst am 18. November 2019, von in Dart.

2 Siege in den drei Topspielen an diesem WE sind gelungen. Steeldart-Erste und Edart-Erste haben gewonnen, Steeldart-Zweite verpasst ganz knapp den Punkt.


Fr,15.11.19 / Steeldart #NHDL Bezirksliga
DCH No Number – SuFF1 {4:8} 💪🏻
Nach 4:4 Zwischenstand nach den acht Einzel konnte Raßdorf alle vier Doppel gewinnen.
Das Team: Julian Kurth, Marcel Lukas (2×17,18,118), Marco Stiebing (180,109,108), Marlon Bartholomäus, Silvio Pogode© (17,171).
–> Damit ist SuFF Herbstmeister in der höchsten Spielklasse der NHDL.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.


Sa,16.11.19 / Edart #DSAB Bezirksoberliga
DC Datterode1 – SuFF4 {8:12} 💪🏻
In einem hochklassigen Spiel setzte sich Raßdorf nach 4:6 Halbzeitstand verdient durch.
Das Team: Adrian Bartholomäus (108), Christian Heidrich, Marcel Lukas (180,16), Marlon Bartholomäus (171), Moritz Bauer (14), Silvio Pogode©.
–> Damit konnte SuFF die Tabellenführung in der dritthöchsten Spielklasse des DSAB übernehmen.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.


So, 17.11.19 / Steeldart #NHDL B-Liga
VfB Vacha1 – SuFF3 {7:5} 😢
Nach 4:4 Zwischenstand nach den acht Einzel konnte Raßdorf nur eins der vier Doppel gewinnen und verpasst so den Sprung aufs Podium.
Das Team: Heiko Sippel, Leon Baum, Mirco Bauer, Moritz Bauer©.

 

Herren in der Winterpause

Verfasst am 17. November 2019, von in Herrenfußball.

Da das heutige Spiel gegen Unterhaun abgesagt worden ist, verabschieden wir uns vorzeitig in die wohl verdiente Winterpause. Bedanken möchten wir uns bei unseren Spielerfrauen, dem Trainer, Toralf, Andreas, Bui und bei unseren Fans.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Wir wünschen allen eine schöne ruhige und besinnliche Zeit, erholt euch gut. Wir sehen uns am 08. März wieder auf dem Platz (15Uhr in Richelsdorf gegen SG Werratal II).

Eure Herrenmannschaft von SuFF Raßdorf.