7:6-Erfolg gegen Machtloser Alte Herren

Verfasst am 15. Oktober 2007, von in Fußball.

Unsere Traditionsmannschaft war am vergangenen Samstag zu einem Freundschaftspiel gegen die Alten Herren des TSV Machtlos eingeladen. Da jedoch viele Spieler der Traditionsmannschaft abgesagt hatten, reiste Raßdorf mit einer jungen Mannschaft an und lag auch nach wenigen Minuten durch Tore von Siegbert Pforr, Michael Adam und Oliver Wieschollek mit 3:0 in Führung. Danach schaltete Raßdorf einen Gang zurück und ließ die Machtloser kommen, was diese auch gleich zu zwei Torefolgen nutzen konnten. Raßdorf erhöhte das Tempo wieder bis kurz vor die Pause und konnte durch ein Eigentor und einen Abstauber von Siegbert Pforr auf 5:2 davonziehen.

Nach der Pause haben sich die Gastgeber durch zwei, drei Spieler verstärkt und kann nun besser mitspielen und kommt auch zu besseren Chancen. Doch zunächst eine Situation, auf die alle Fans und Freunde der Sport-und Freizeitfreunde Raßdorf e.V. lange gewartet haben: Ein Tor von Silvio „Gerd“ Pogode. Silvio bekommt den Ball etwa drei Meter vor dem Tor zugespielt und schießt ihn Richtung Tor. Der Ball wird von einem Abwehrspieler abgefälscht und springt somit dem Torwart auf die Hand und von dort über die Torlinie, ohne das Netz zu berühren. Kurz darauf kann Oliver Wieschollek mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 7:2 erhöhen. Danach drehen jedoch die Machtloser auf und können Tor um Tor verkürzen. Mit dem Abpfiff können die Gastgeber den letzten Treffer zum 7:6-Endstand erzielen.

Zum Abschluss des Tages versammeln sich die Spieler Höhn, Claus, Pforr, Pogode, Wieschollek, Adam, M., Adam, F. und Seelig sowie Edelfan Nicole Kallenbach und Michael Tann noch zu einigen Pils im Dorfgemeinschaftshaus Machtlos zum Oktoberfest und verbringen dort einige gesellige Stunden.

print

 

3 Antworten

  1. avatar Jan

    Geeeerd! Saustark!

  2. avatar Walter

    Haette gerne mitgespielt !!!
    Bin in Mallorca und liege in der warmen Sonne !!!

  3. avatar Michael

    Walter – wir beneiden Dich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.