Schützenfest in Gläserzell

Verfasst am 17. April 2008, von in Jugendfußball.

B-Juniorinnen Bezirkspokal 07/08

Nachdem man durch Lospech im Bezirkspokal der B-Juniorinnen (Großfeld) gleich in der ersten Runde auswärts auf den Oberligisten SV Gläserzell traf, schwante dem Betreuerteam bereits nichts Gutes. Allerdings hoffte man auf die 5 Stammspielerinnen der Frauen, allesamt 91er Jahrgänge und noch bei den B-Juniorinnen einsetzbar. Leider unterstützte am Ende nicht eine das junge Raßdorfer Team und mit Lara Heinzerling und Denise Sonnabend fielen zwei weitere Stammspielerinnen aus. So stand das Raßdorfer Team bereits vor dem Anpfiff auf verlorenen Posten. Trotzdem wollte man das Spiel nicht absagen und versuchte sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Das gelang an diesem Abend allerdings überhaupt nicht, dazu fiel Kapitän Katharina Huseljic mit Muskelproblemen bereits in der 15. Spielminute verletzt aus. Die junge Mannschaft kam dann völlig unter die Räder und Gläserzell dominierte das Spiel nach Belieben. Das auch in dieser Höhe völlig verdiente 0:23 (0:12) hätte durchaus noch höher ausfallen können, der Gastgeber liess Chance um Chance leichtfertig aus. Der SV Gläserzell war in allen Belangen um drei Klassen besser.
Zu ihrem ersten Spiel für Raßdorf kam Lina Rau und erlebte gleich die Rekordniederlage in der Vereinsgeschichte – die Mädels nahmen die Niederlage allerdings ziemlich gelassen mit Humor, bewiesen gute Moral und das Spiel wurde nach dem Abpfiff bereits abgehakt. Am kommenden Freitag spielt man zuhause gegen den ESV Ronshausen und da wird es wieder besser laufen.
Für Raßdorf am Ball:
Caroline Heinzerling (Tor), Natalie Schmidt, Ann-Kathrin Schäfer, Jana Höpfner, Kimberly Klein, Rowina Röthig, Vanessa Hott, Lena von Trott zu Solz, Katharina Huseljic (Kapitän), Janina Hoffmann, Lina Rau – Angelina Sinn, Julia Dworok.

print

 

Eine Antwort

  1. avatar Kathii

    Mensch sind wir gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.