5. Platz und Sieger in Iba

Verfasst am 14. Juli 2008, von in Freizeitfußball.

Das erste Tor durch eine Frau in der (Männer-) Freizeitmannschaft:

Am Samstag war die Hobbytruppe zu Gast beim Jugendclub Iba.
Im Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber lagen wir schnell 1-0 zurück. Durch starkes Offensivspiel ergaben sich viele Möglichkeiten für die Freizeitfreunde Raßdorf und einige Konterchancen für die Marillenfreunde Iba. 3 Sekunden vor Abpfiff gelang Michael Adam noch der hochverdiente Ausgleich zum 1-1.
Das 2. Spiel ging 0-1 verloren. Aber mit einem 1-0 Sieg (wieder durch M.Adam) im dritten Spiel gegen Machtlos blieb die Chance auf das Halbfinale.
Im letzten Spiel gegen den Gruppenersten stand es 1-1. Chancen gab es noch auf beiden Seiten, doch sollte dem Gegner kurz vor Schluss das 1-2 gelingen.
Im Entscheidungsspiel um Platz 5 ging es wieder gegen die Marillenfreunde Iba. Die waren allerdings schon leicht Marillengeschwächt, sodass der 2-0 Sieg (durch Andy Becker u Rocky Purcelewska) noch höher hätte ausfallen können.

Bei der Siegerehrung hatten wir die Möglichkeit genutzt, nachträglich den Raßdorfer Fairness Pokal zu überreichen. Den hatte Iba auf unserem Sportfest vor 4 Wochen gewonnen.
Neben Platz 5 von 10 Mannschaften hat Raßdorf den allerwichtigsten Pokal mitgenommen: Endlich wurde wieder ein Meterpokal geholt 😎

Das Team: Andy Becker(1), Florian Adam, Jan Möller, Michael Adam(3), Oliver Wieschollek, Pascal Griesam, Rocksana Purcelewska(1), Silvio Pogode, Tim Schwarz(Tor)

!! Noch eine Sensation: durch den Reservecup am Freitag und das Testspiel am Sonntag haben Jan Möller, Michael und Florian Adam an dem Wochenende 10 Spiele für den Verein bestritten. Respekt !!

print

 

4 Antworten

  1. avatar Jan

    Weltklasse :-O

  2. avatar Rocky

    hätte ja noch einige schießen können, aber die männer sin einfach zu eigensinnig ;-( :-O hat richtig spaß gemacht mit euch zu kicken:-)

  3. avatar Jan

    Wieso? Dein Tor war doch einwandfrei vorbereitet 😉

  4. avatar silvio.p

    Wirklich sensationelle Vorlage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.