Gemischtes Team auf Rang 3 in Berneburg

Verfasst am 17. Juni 2012, von in Freizeitfußball.

Beim Hobbyturnier im Bernburger Kalkofen konnten die Raßdorfer Sport- und Freizeitfreunde mit einem gemischten Team eine ansprechende Leistung zeigen und den 3. Platz belegen. Das Turnier hatte einen besonderen Modus: Für den Sieg im Spiel gab es zwei Punkte, der dritte Punkt wurde an der Torwand ausgespielt, so dass es spannender bleiben sollte, da man ja nur die Punkte aus dem Spiel wirklich verfolgte.

In Spiel eins ging es gegen die Schwestern, eine Spaßtruppe aus vielen Krankenschwestern, darunter auch Jill Klinnert aus unserer Damenmannschaft. Da Damentore in diesem Turnier doppelt zählten, entschloss man sich mit einem Mann in der Defensive sowie drei Frauen anzutreten. Dieses Konzept ging auch auf, da Ann-Kathrin Schäfer in diesem Spiel 4 mal zuschlug und so schon mal 8 Treffer auf der Raßdorfer Seite verbuchen konnte. Darüberhinaus konnten sich noch Oliver Wieschollek, David Kowalski und Tim Schwarz in die Torschützenliste eintragen. So endete das Spiel 11:0 und auch an der Torwand war man mit Tim Schwarz erfolgreich. Ein guter Start. Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Veranstalter. Hier konnte man schnell auf 4:0 davon ziehen, doch dann gab man das Spiel noch aus der Hand. Man wechselte viel und so konnten die Gastgeber noch ausgleichen. Doch an der Torwand konnte Raßdorf sich dann den 5. Punkt sichern. Im letzten Spiel ging es gegen die Pfieffer Jungs, eine reine Männermannschaft, die ohne Auswechselspieler angereist waren. Also ließ man erstmal die Männer ran, um sich eine gute Ausgangsposition zu verschaffen und dann wieder zu wechseln. Dieser Plan ging auch auf. Tim Schwarz brachte Raßdorf in Führung, der Gegner glich aus, Oliver Wieschollek und Michael Adam erhöhten und Monique Linß konnte zum 5:1 vollenden. Da man sich erneut an der Torwand durchsetzen konnte, erreichte man mit 8 Punkten souverän als Gruppenerster die Endrundengruppe. Dort traf man dann auf die 3 besten der Parallelgruppe.

Im ersten Spiel der Endrunde ging es gegen die Thekenmannschaft aus Schemmern. Hier konnte Raßdorf zunächst in Führung gehen, musste dann aber den Ausgleich schlucken und konnte dann durch zwei weitere Treffer mit 3:1 siegen. Auch hier siegte man an der Torwand und so konnte man auch hier gut starten. Dann kamen die stärkeren Gegner der anderen Gruppe. Raßdorf entschloss sich dazu mit einer Dame als Spitze zu spielen, um es so auszunutzen, dass die Damentore doppelt zählen. Doch leider scheiterte Anette Baum zweimal knapp am Torwart. Da es der Gegner, die Thekenmannschaft Diemerode, vor dem Tor besser machte und Raßdorf nur einmal traf, ging dieses Spiel knapp mit 1:2 verloren. Dieses Mal ging auch das Towandschießen das erste Mal verloren und so blieb Raßdorf bei drei Punkten stehen. Das letzte Spiel, gegen die Thekenmannschaft Hosbachtal, wurde zu einer reinen Abwehrschlacht und Torwart Scholl hielt, was er halten konnte. Doch nach einem Foul von David Kowalski war er beim anschließenden Neunmeter chancenlos und musste so hinter sich greifen. Da Raßdorf nur zwei Halbchancen durch Ann-Kathrin Schäfer hatte und die Hosbachtaler deutlich überlegen war, ging diese Partie völlig verdient an den Gegner. Auch hier unterlag man im Torwandschießen. Dennoch reichten die drei Punkte aus dem ersten Spiel zu einem guten 3.Platz.

Insgesamt war es ein sehr schönes, aber auch langes, Turnier, das allen Beteiligten viel Spaß bereitet hat und an dem wir im nächsten Jahr gerne wieder teilnehmen werden.

Es spielten: Florian Scholl (6 Spiele / kein Tor) – Ann-Kathrin Schäfer (6/4), Anette Baum (5/-), Monique Linß (6/1), Yvonne Schuchardt (4/-), Michael Adam (6/2), Oliver Wieschollek (4/2), Tim Schwarz (6/8), David Kowalski (6/2) und Felix Bauer (4/-).

Die Spiele:

Raßdorf – Die Schwestern: 11:0

Raßdorf – Kalkofen Berneburg 4:4

Raßdorf – Pfieffer Jungs 5:1

Raßdorf – TM Schemmern 3:1

Raßdorf – TM Diemerode 1:2

Raßdorf – TM Hosbachtal 0:1

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.