7:1 – Zenker und Kowalski führen Herren mit Dreierpacks zum Sieg

Verfasst am 22. April 2018, von in Herrenfußball.

Raßdorfs Herren retten mit einem 7:1-Sieg das Wochenende und nehmen Revanche für die Hinspiel-Niederlage. Mit einer sehr dünn besetzten Mannschaften reisten die Raßdorfer Herren heute zur Reserve des TSV Blankenheim und waren hier auf Wiedergutmachung nach der deftigen Niederlage im Hinspiel bedacht.  Zunächst sah es hiernach jedoch gar nicht aus, denn der Gastgeber konnte in der 20. Minute in Führung gehen. Doch da sie sich wenig später durch eine rote Karte selbst dezimierten, wandte sich das Blatt zu Gunsten der Raßdorfer. Zenker besorgte postwendend den Ausgleich und Rauschning, Kowalski und wiederum Zenker sorgten noch vor der Pause mit drei weiteren Treffern für eine beruhigende 4:1-Pausenführung.

Mit dieser Führung im Rücken sowie der personellen Überlegenheit konnte die Führung in der zweiten Hälfte weiter ausgebaut werden. Zunächst erzielte Zenker seinen dritten Treffer kurz nach der Pause, in den letzten zehn Minuten konnte Kowalski mit zwei weiteren Toren das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe schrauben. Mit diesem Sieg konnte man an den Gastgebern vorbeiziehen und den letzten Tabellenplatz verlassen. Besonders erwähnenswert ist die Leistung unseres Torwarts Thomas Jäger, der im Laufe des Spiels auch einen Strafstoß entschärfen konnte. 

Die Mannschaft: Thomas Jäger – Joachim Schad, Sascha Reiter, Marcus Hähnchen (C), Heiko Hähnel, Marcel Pfaff, Pascal Rauschning, Julian Kurth, David Kowalski, Frank Zenker, Alexander Hollenbach – Eingewechselt: Toralf Strohbach

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.