4:1 – Herren drehen Spiel in Hattenbach

Verfasst am 12. August 2018, von in Herrenfußball.

Nach dem Unentschieden im ersten Heimspiel vorige Woche führte uns die Reise dieses Mal nach Hattenbach. Dort wollte man den ersten Dreier der neuen Saison einfahren. Raßdorf  begann auch besser als der Gastgeber, doch kann dieser nach 8 Minuten in Führung gehen. Einen Schuss kann Keeper Hendl nicht festhalten und Kevin Thierling kann abstauben, 1:0. Raßdorf gibt jedoch weiter Gas und scheitert immer wieder am guten Keeper der Gastgeber. So dauert es bis in die 35. Minute bis Zenker den überfälligen Ausgleich erzielt. Sein Ball springt an den Innenpfosten und von dort ins Netz. Die Freizeitfreunde bleiben weiter am Drücker und können noch vor der Pause in Führung gehen. Schäfer kann im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelt Kübler mit den Pausenpfiff souverän zur Führung. 

Raßdorf muss in der Pause wechseln, Möller kommt für Rauschning in die Partie und übernimmt den Liberoposten. Hattenbach will nicht verlieren, Raßdorf sucht die Entscheidung und so kommt eine Unruhe auf, an der auch die Zuschauer nicht ganz unbeteiligt sind. Als Kübler dann mit einer Bogenlampe und seinem zweiten Treffer in der 70. Minute auf 3:1 erhöht, sollte das Spiel eigentlich entschieden sein, doch wenig später sieht Höhn berechtigterweise wegen Nachtretens die rote Karte. So kommt wieder Hektik in die Partie und der Schiedsrichter verteilt noch weitere gelbe Karten. Nach dem der erste Konter durch Reiter und Kübler noch nicht zum Erfolg führt, macht es Zenker in der Nachspielzeit besser. Im 1:1 gegen Torhüter kann er zum 4:1-Endstand am Keeper vorbei einnetzen. Nächste Woche gegen die 3. Mannschaft der SG Sorga/Kathus gilt es diesen Erfolg zu bestätigen. 

Die Mannschaft: Sebastian Hendl – Sascha Reiter – Thomas Jäger, Pascal Rauschning – Julian Kurth – Tobias Meißner, Peter Kittel, Lutz Schäfer, Marcel Höhn – Yves Kübler, Frank Zenker (Kapitän) – Eingewechselt: Jan Möller – Ohne Einsatz: Achim Schad, Alexander Hollenbach

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.