Raßdorf ist Kreismeisterbesieger 2003

Verfasst am 27. Juli 2003, von in Freizeitfußball.

„Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des HFV in Lispenhausen waren erstmals 4 Vereine teilnahmeberechtigt. Neben Raßdorf, der FZC Rautenhausen, der FC Seifertshausen und der FC Lommel. Raßdorf musste im ersten Spiel gegen den Favoriten aus Lommel antreten. In einem spannenden, spielstarken Spiel behielt Raßdorf am Ende die Oberhand und gewann durch 2x Brill und 1x Pogode verdient mit 3:2. Im nächsten Spiel musste gegen den „Angstgegner“ Rautenhausen ein Sieg her, um sich alle Möglichkeiten offen zuhalten. Rautenhausen zeigte Raßdorf gleich wo der Hammer hängt und holte zum großen Kampf aus – kein Paß konnte ohne einer unfairen Aktion des Gegners gespielt werden. So zerstörte die „Kloppertruppe“ Raßdorfs Spiel und der Schiedsrichter konnte dies nicht unterbinden – vielleicht wäre mal eine frühzeitige Karte richtig gewesen um wieder Ruhe in das Spiel zu bringen. Raßdorf lies sich durch das ungewohnt robuste Spiel völlig aus Der BahnNachdem sich Tobias Brill ein Revanchefoul leistete – flog er für 2 Minuten vom Platz. Das reichte dem FZC Rautenhausen um ihren 1:0 Kampfsieg über die Zeit zu bringen. Im letzten Spiel gegen unsere Freunde des FC Seifertshausen war Raßdorf nun Aussenseiter – Tobias Brill und Jan Möller waren abgereist. Raßdorf – die sich im Spiel gegen das unfaire Team aus Rautenhausen benachteiligt fühlten (Schiedsrichter pfiff bereits nach 12 Minuten ab – nicht nach 15) – nahmen Ihre Sache nun nicht mehr so Ernst. Man wollte einfach nur noch etwas Spaß haben. Trotzdem ging man durch einen Siebenmeter, verwandelt von Michael Adam mit 1:0 in Führung. Doch konnte die geschwächte Raßdorfer Mannschaft auf Dauer nicht mithalten – so kam nach tapferer Gegenwehr das Aus für Raßdorf. Die letzten zwei Tore „schenkte“ man noch Seifertshausen – damit sie gute Chancen auf den Kreismeistertitel haben – Ergebnis 1:4. Wären allerdings Möller und Brill noch im Team gewesen, wäre der Titel für Raßdorf greifbar nah gewesen. Allerdings kam Seifertshausen dann im entscheidenden Spiel gegen den FC Lommel mit 1:7 unter die Räder, so dass am Ende doch Lommel Kreismeister wurde! Im letzten Spiel alberte Raßdorf nur noch rum und lies den Gegner seinen Spaß – Freizeitfußball pur. So unterlag man im letzten Spiel noch 0:6 – hatte aber gehörig Spaß. Unsere Nachwuchsspieler Florian Adam und Andy Becker wurden noch für den „100.“-Einsatz in der Raßdorfer Mannschaft geehrt. Der Kreismeisterbesieger 2003: Michael Tann (Tor), Florian Adam, Michael Adam (1 Tor), Tobias Brill (2 Tore), Bastian Führer, Andy Becker, Silvio Pogode (1 Tor), Sven Jakobus, Jan Möller, Daniel Viol.“

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.