Turniersieg in Wölfershausen

Verfasst am 29. Juni 2005, von in Freizeitfußball.

Das erste Freizeitturnier des Jahres in Wölfershausen vor ein paar Wochen konnten die Sport- und Freizeitfreunde gleich für sich entscheiden. In der Vorrunde nur einmal geschlagen, blieben die Freizeitfußballer an diesem Tag einfach unbezwingbar. Andy Becker und Tobias Brill schossen die meisten Tore.
Nur einmal war es knapp: Im Halbfinale musste man gegen eine junge, technisch versierte und laufstarke Mannschaft ran. Mit einer sehr guten taktischen Einstellung und einem disziplinierten auftreten konnte man allerdings das 0:0 Unentschieden halten. Das 9-Meterschießen musste also entscheiden. Die fünf Raßdorfer Schützen Adam, Becker, Körner, Möller und Brill verwandelten sicher – und Pascal Griesam (an diesem Tag im Tor) konnte sich beim letzten Schützen der Gegner durch eine Glanzparade auszeichnen. Raßdorf war im Finale.
Das Finale fing spannend an. Nachdem man unerwartet früh in Führung gehen konnte, fing man sich schnell den 1:1 Ausgleich ein. Eine kurze Unruhephase, die auszubrechen drohte, konnte aber abgewendet werden. Raßdorf spielte konzentriert auf und gewann das Finale letztendlich mit 6:1. Danach wurde gefeiert wie schon lange nicht mehr. Ein sehr erfolgreiches Turnier ging zu Ende, bei dem zu jeder Zeit die Stimmung in der Mannschaft gepasst hat. Anschließend trank man auf dem Süßer Dorffest noch ein paar Pilsken.

Die Mannschaft: Pascal Griesam (Tor), Andy Becker, Marcel Körner, Jan Möller, Michael Adam, Tobias Brill, Silvio Pogode, Sven Gödde.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.