Erste Pokalrunde

Verfasst am 8. Oktober 2006, von in Dart.

Sensation durch die erste Mannschaft:
Am 30.09.2006 schaft es erstmals eine Raßdorfer Mannschaft ein Pokalspiel zu gewinnen. Da hat sich der lange Weg nach Bad Arolsen für unsere Erste gelohnt. Der Dartclub Li Ho konnte mit dem respektablen Entsand von 10:2 besiegt werden: Herzlichen Glückwunsch!!!
The winning Team: Thomas Schnabel, Markus Breuer, Toralf Strohbach, Tim Woye

Pokalspiel mit Kampf um den Ehrenpunkt:
Schon am 23.09. trat unsere reine Pokaltruppe, die Urgesteine, gegen Breath of Pendragon 1 aus Fulda an. Hier stand, natürlich auch wegen der parallel laufenden Feier zu Toralf Strohbachs 40. Geburtstag, der gesellige Abend im Vordergrund. Obwohl das Team letztes Jahr den Sensationssieg nur knapp verpasste, war das erklärte Ziel angesichts des übermächtigen Gegners der Ehrenpunkt. Es konnten zwar einiges Legs (Sätze) geholt werden, aber es reichte trotz des Einsatzes einiger Ligaspieler nicht zum Punktgewinn. Somit mussten sich die Raßdorfer Urgesteine mit dem Endstand von 0:12 geschlagen geben.
Das Team: Michael Tann, Wolfgang Adam, Silvio Pogode, Markus Breuer, Hansi Roos, Thomas Hackel, Jens Mischke, Mario Wittich, Jan Möller, Emmi Seelig, Toralf Strohbach, Bodo Schnabel

Freilos für die zweite Mannschaft:
Raßdorfs Zweite hatte in der 1. Runde ein Freilos und tritt somit auch in der 2. Pokalrunde an.

2. Pokalrunde:
Die Auslosung der zweiten Pokalrunde hat ergeben, dass es Raßdorfs Zweite mit dem B-Liga-Aufsteiger „Lords of the Boards“ aus Schwalmstadt zu tun und ist dort auch durchaus nicht chancenlos, da man das letzte Auswärtspiel dort gewinnen konnte, was gute Erinnerung hervorruft. Insgesamt waren diese Spiele zu C-Liga-Zeiten immer sehr ausgleichen.
Raßdorfs Erste muss dagegen wieder auf Reisen gehen. Gastgeber für das Zweitrunden-Spiel wird die zweite Vertretung von Warburg sein, die in der B-Liga Nord/West um Siege kämpft. Da beide Mannschaften in einer Klasse spielen, wird dieses Pokalspiel viel Spannung versprechen

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.