0:4 gegen Heenes II

Verfasst am 3. September 2007, von in Herrenfußball.

Im dritten Punktspiel der Saison konnte unsere Mannschaft nach vielen Absagen nur mit 12 Mann nach Heenes fahren. Dort versuchte Raßdorf mit der Mauertaktik möglichst lange ein 0:0 zu halten, man spielte mit 5er-Mittelfeld und nur einem Stürmer. Doch in der ersten Hälfte ging die Taktik nicht lange auf. Ein Mittelfeldspieler der Gastgeber läuft bis auf die Grundlinie um mit einem Rückpass seinem mitgelaufenen Stürmer zu bedienen der frei einschieben kann. Treffer zwei fällt nach einer Ecke und der dritte Treffer als Kopie des ersten. Raßdorf kann das Tor des SV Heenes nie wirklich in Gefahr bringen. Einmal kann Christian Hartung 20 Meter vor dem Tor freigespielt werden, doch der gute Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Während der ersten Halbzeit verletzen sich noch Jürgen Schad am Zeh und bei Libero Thomas Schnabel bricht die Meniskusverletzung wieder auf, so dass Raßdorf nach der Pause nur noch mit 10 Mann spielt, darunter Jan Sust, der während der ersten Hälfte auf seine Hand fiel, aber auf die Zähne biss und die gesamten 90 Minuten durchspielte.

Nach der Pause geht der Einbahnstraßen-Fußball auf das Raßdorfer Tor weiter, Heenes aber geht mit seinen Chancen zu sorglos um. Nach einem erneuten Lauf bis auf die Grundlinie kann erneut eine Flanke geschlagen werden und Heenes per Kopf den letzten Treffer des Spiels erzielen. Raßdorf hat später auch noch eine gute Chance durch Michael Adam, der sich an der Mittellinie den Ball holt und sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzt. Sein Schuss kann aber vom guten Torwart pariert werden. Heenes hat auch noch einige gute Gelegenheiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Raßdorf spielte in der zweiten Halbzeit insgesamt besser mit und hätte vielleicht auch einen Treffer verdient gehabt, was aber nichts am verdienten 4:0-Sieg der Heeneser Reserve änderte.

Die Mannschaft: Höhn (Tor), Schnabel (Kapitän), Sust, Pogode, Adam,W., Schad, Jü., Viol, Hartung, Adam,F., Gomell, Adam,M. – Schunk

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.