Pflichtsieg gegen Aulatal

In der ersten Runde des Kreispokals gewannen Raßdorfs B-Mädchen erwartungsgemäss mit 6:2 (3:0) gegen die Mädchen der JSG Aulatal. In einem sehr einseitigen Pokalspiel vergaben die Raßdorferinnen unzählige Torchancen – zur Beruhigung der Gemüter lag man aber bereits nach 8 Minuten durch Tore von Denise Sonnabend und Lara Heinzerling mit 2:0 in Front. Dann dauerte es allerdings bis zur letzten Spielminute der ersten Halbzeit bis Katharina Huseljic endlich das hochverdiente 3:0 erzielte. Vorher vergaben Heinzerling und Co zahlreiche beste Chancen – ein 8:0 zur Halbzeit wäre keine Überraschung gewesen. Angetrieben durch Raßdorfs Beste Rowina Röthig sowie der energischen Lara Heinzerling brannten die Mädels ein wahres Offensiv-Feuerwerk ab. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste mutiger und durch die Vernachlässigung der Raßdorfer Defensive kamen die Aulataler noch zu zwei Toren – diese hatten sich die Mädchen auch durch ihren aufopferungsvollen Kampf verdient. Für Raßdorf traf noch einmal Lara Heinzerling, sowie Lena von Trott zu Solz mit einem Doppelpack. Raßdorf spielte heute mit Ausnahme von Kapitän Roksana Purcelewska ausschließlich mit Mädchen des Jahrgangs 93 und jünger, die allesamt noch mindestens zwei Jahre B-Mädchen spielen können. Da wächst ein richtig gutes Team zusammen.

Hier mal eine Übersicht der Raßdorfer Mädchen neben den „alten“ Hasen des Jahrgangs 1991 Kathleen Röthig, Katharina Ullmann, Maria Schwanethal und Kapitän Roksana Purcelewska im Kader. Fangen wir bei den Jüngsten an, da haben wir die quirlige und spielstarke Ann-Kathrin Schäfer (Jahrgang 96), die kompromisslose Jana Höpfner (94) oder die flinke Denise Sonnabend (94). Mit Rowina Röthig (95) hat ein weiteres D-Mädchen (!) den größten Schritt nach Vorne gemacht – sie ist mittlerweile eine ganz wichtige Spielerin im Raßdorfer Team, technisch sauber mit guter Übersicht sowie starkem Zweikampfverhalten. Eine weitere wichtige Stütze ist Lena von Trott zu Solz (Jahrgang 94), bärenstarke Torfrau aber auch im Feld ein geschickter Stratege mit Übersicht. Natürlich unsere absoluten Führungsspielerinnen Lara Heinzerling, Natalie Schmidt sowie Katharina Huseljic (alle Jahrgang 93) die langsam aus dem Schatten ihrer Vorgänger (Bode und Purcelewska) herauswachsen. Dazu kommen mit Sara Becker (95), Vanessa Hott und Caroline Heinzerling (beide 94), sowie Janina Hoffmann (92) weitere hochtalentierte Spielerinnen. Ergänzt wird die Mannschaft von der fleissigen Julia Dworok und Jessika Ewald (beide Jahrgang 1994). Und mit Lisa Ott (94) steht schon das nächste Riesentalent in den Startlöchern und wartet auf die Spielberechtigung – vor der Zukunft braucht der Mädchenmannschaft keine Bange zu sein. Und nicht zu vergessen, auch in der D-Mädchenmannschaft wird gute Arbeit geleistet. Hier macht sich der gute Trainingsfleiss aller Mädchen bemerkbar.

Aufstellung Pokal: Caroline Heinzerling (Tor), Roksana Purcelewska (Kapitän), Jana Höpfner, Rowina Röthig, Lara Heinzerling, Ann-Kathrin Schäfer, Sara Becker, Katharina Huseljic, Denise Sonnabend – Natalie Schmidt, Lena von Trott zu Solz, Julia Dworok.

print

 

3 Antworten

  1. avatar fan

    wo bleibt denn der spielberich von der U16 von letzter woche?!?wie ist denn das spiel eigentlich ausgegangen?!?

  2. avatar Michael

    Das Spiel gegen Ronshausen wurde auf Wunsch des ESV verlegt (Kirmes).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.