3. Platz in Süß

Verfasst am 24. Juni 2008, von in Freizeitfußball.

Beim erstmals ausgerichteten Freizeitturnier des Jugendclubs Süß traten am vergangenen Samstag zwei Raßdorfer Mannschaften mit insgesamt 16 eingesetzten Spielern an. Der Sieger des Turniers wurde aus 8 Mannschaften ermittelt, die in zwei 4er Gruppen aufgeteilt waren, aus denen sich jeweils die beiden ersten für das Halbfinale qualifizierten.

Raßdorf I hatte an diesem Tag in einer schweren Gruppe leider nicht das Glück, in die Endrunde einzuziehen. Bereits nach zwei Spielen gegen den späteren Turniersieger Nölke-Gang (0:4) und den Jugendclub Richelsdorf (0:2) war man ausgeschieden. Im letzten Vorrundenspiel gelang dann Tim Schwarz nach zwei torlosen Niederlagen der Ehrentreffer. Allerdings sollte es nicht zu einem Punkt reichen und das Spiel ging mit 1:2 verloren.

Die eher erfolgsorientiert aufgestellte Mannschaft von SuFF II fand trotz einem 2:0 gegen den Jugendraum Süß, einem 3:0 gegen die Feuerwehr Bauhaus und einem 4:0 gegen „Bachmann & Friends“ nie richtig ins Turnier. Statt mit 12 Punkten und 9:0 Toren als ungeschlagener Gruppensieger zufrieden zu sein, wurde zu viel gemosert, wenn einmal eine Aktion nicht den gewünschten Erfolg brachte. So kam es letztlich wie es kommen musste und man schied im Halbfinale gegen den TSV Süß nach Neunmeterschießen aus. Im Spiel um Platz 3 traf man wieder auf „Bachmann & Friends“. Dies konnte dann souverän mit 4:0 gewonnen werden.

Auch wenn man auf den Turniersieg spielt, sollte man sich doch zumindest auch ein wenig über einen guten dritten Platz freuen können. Das gelang nicht allen Sportkameraden.

SuFF I: Höhn, Gödde, Adam M., Adam W., Ludolph, Strohbach, Schwarz T., Purcelewska.
SuFF II: Tann, Möller, Becker, Brill, Wieschollek, Griesam, Sust, Adam F.

print

 

2 Antworten

  1. avatar silvio.p

    Das erste Turnier mit Frau – super Rocky!

  2. avatar Michael

    Stimmt nicht – Annette Kasper hat auch schon mal mitgespielt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.