2. Bierlauf – Pogode ist Bierkönig

Verfasst am 11. September 2008, von in Verein.

Am Samstag trafen sich die Wanderfreunde und Schaulustigen zum 2. Raßdorfer Bierlauf.
Titelverteidiger Silvio Pogode (2007 mit Andreas Schad) und Andy Becker holten den Titel 2008.
Nachdem Pogode im Juli schon die Bierolympiade gewinnen konnte (Zweiter war Becker), ist er der Bierkönig 2008.
Zweiter wurden Toralf Strohbach und Tobias Bohn, die mit 1.15h die beste Laufzeit noch vor den Siegern (1.16h) hatten. Dritter wurden wie im Vorjahr Marko Ludolf und Jan Möller.
Eine anspruchsvolle ca. 9km lange Strecke um die Ruine Blumenstein war zu zweit mit einer Kiste Bier zurückzulegen. Start und Ziel war am DGH Raßdorf, hier fanden auch die Spiele statt, bei denen Zeitgutschriften erworben werden konnten.
Erstmals trat ein Frauenteam -Nicole Kallenbach+Katharina Kießling- und ein gemischtes Team –Karina Bebek+Michael Tann- an. Erstmals hat ein Team nur eine einzige Flasche getrunken –die Gewinner. Und erstmals hat ein Team die Kiste leer gekriegt –unsere Freunde aus Burgholz- hier noch mal vielen Dank für Euer kommen.
Im Anschluss feierten alle noch mit DJ MichelT im Zelt zu NDW und Deutschrockmusik ab.

print

 

6 Antworten

  1. avatar Jan

    Man muss hier an dieser Stelle noch mal erwähnen, dass es sich bei einem Bierlauf um Hochleistungssport handelt.
    Ich hab immer noch Bupsflecken von der Bierkiste an den Armen… :-O

    Respekt an alle TeilnehmerInnen!

  2. avatar Andy

    Das ist halt nichts für weicheier.

  3. avatar Jan

    Da fühle ich mich jetzt nicht angesprochen. 🙂

  4. avatar Heckmann

    Ich finde es hochgradig luschig, wenn die Sieger grad mal ein Bier tranken. Hier muss eine anderer „Strafenkatalog“ her!

  5. avatar Jan

    Den muss es nächstes mal auch geben. Wir haben schon die optimale „Zeitgutschrift“ für eine Flasche Bier ermittelt. Dafür haben wir die schnellste Laufzeit von Toralf genommen und die Differenz auf die Laufzeit der Burgholzer, die die ganze Kiste tranken, durch die Flaschendifferenz geteilt: Das Ergebnis ist irgendwas zwischen 90 und 120 Sekunden pro Flasche. Das ist fair.

  6. avatar Heckmann

    Hab ja schon mit Silvio gesprochen – 2 Minuten pro Falsche wären absolut in Ordnung. Sinn des Bierlaufs ist ja eher Bier als Lauf, sonst hieße es ja Laufbier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.