Knappe Niederlage

Verfasst am 21. September 2009, von in Herrenfußball.

Bei der Reserve des ESV Ronshausen mussten die Raßdorfer eine weitere Niederlage einstecken, diese war allerdings überflüssig. Nach 5 Minuten müssen die Raßdorfer bereits mit 2:0 führen, doch Benjamin Banz und Michael Adam lassen beste Chancen ungenutzt. Danach kommt Ronshausen besser ins Spiel, kann aber das von Uwe Schäfer gehütete Tor nicht in Gefahr bringen. Raßdorf kombiniert sich immer wieder gut nach vorne, besonders auffällig sind hierbei die guten Pässe von Comebacker Jochen Bebendorf. Die Chancen sind zwar nicht mehr so hochkarätig wie in der Anfangsphase, doch ist Raßdorf klar besser. Zweimal hat Raßdorf in der Defensive Glück, dass den Gastgebern nur ein Freistoß und nicht der fällige Strafstoß zugesprochen wird. So geht es torlos in die Pause.

Kurz nach der Pause kommt dann Jan Möller für Jochen Bebendorf ins Spiel, da dieser sich in seinen neuen Schuhen Blasen gelaufen hatte und nicht weiterspielen konnte. Raßdorf spielt weiter gut mit, doch dann ist es plötzlich passiert. Libero Wolfgang Adam, der sonst eine herausragende Leistung zeigte, köpfte den Ball Oliver Wieschollek vor die Füße und dieser schob zum 1:0 ein. Raßdorf hiervon völlig unbeeindruckt und weiter mit Offensivfußball, ohne aber zum Ausgleich zu kommen. Im Gegenteil: Nach einem nicht nachzuvollziehenden Pfiff des Schiedsrichters, der ein Foul an Jan Möller gesehen hatte, wird der Freistoß Oliver Wieschollek in die Füße gespielt, dieser legt seinem Sturmpartner auf, der zum 2:0 einschieben kann. Nun wechselt Raßdorf Daniel Viol und den zweiten Comebacker Christian Pöschl ein, diese fügen sich auch nahtlos ins Spiel ein. Raßdorf gibt sich auch jetzt noch nicht geschlagen und kann durch Michael Adam, dem im 10. Saisonspiel endlich sein erster Treffer gelingen soll, dieses jedoch aus stark abseitsverdächtiger Position, auf 1:2 verkürzen. Raßdorf ist noch um den Ausgleich bemüht, doch leider soll dieser nicht gelingen. Letztlich drei verschenkte Punkte, doch auf diese, vor allem kämpferisch vorbildliche, Leistung, lässt sich aufbauen.

Die Mannschaft: Uwe Schäfer – Wolfgang Adam, Jochen Bebendorf, Andreas Witzel, Florian Adam – Felix Bauer, Jörg Feiler, Toralf Strohbach, Michael Adam (Kapitän) – Benjamin Banz, Mario Köhler – Eingewechselt: Jan Möller, Daniel Viol, Christian Pöschl – Ohne Einsatz: Ralf Höhn

print

 

4 Antworten

  1. avatar Pascal Grausam

    Jochen ich will ein Kind von dir !!!! Hoffe spielst mit mir auch nochmal zusammen . :-))))=)

  2. avatar Michael

    Mit Jochen will ich auch nochmal spielen – neue Handschuihe sind angeschafft…

  3. avatar silvio.p

    Das war kämpferisch (und z.T. auch spielerisch) das beste Spiel seit 1 Jahr. Das Spiel muss man unbedingt positiv verbuchen, auch wenn es leider nicht zum Punkt gereicht hat.
    Ich war noch 2 Tage heißer!

  4. avatar Jochen

    Wir steigen Auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-):O

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.