Aus in der Zwischenrunde

Verfasst am 17. Januar 2010, von in Herrenfußball.

Aufgrund der kurzfristigen Absage der Reserve des Hessenligisten SV Steinbach am Donnerstag-Abend konnten sich die Raßdorfer Sport- und Freizeitfreunde doch noch für die Zwischenrunde des 18. Ransbacher Reserve-Cups qualifizeren. In der Gruppe 2 der Zwischenrunde mussten man sich mit dem Gastgeber, der Reserve des Verbandsligisten SG Niederaula/Hattenbach und letztlich der Reserve des FSV Widdershausen messen.
Dabei hatte das erste Spiel gegen die FSG Hohenroda schon vorentscheidenden Charakter. Raßdorf konnte durch Garry Kruhl früh in Führung gehen, musste aber schnell den Ausgleich und auch die Führung für den Gastgeber hinnehmen. Nach einer schönen Einzelaktion kann Michael Adam den Ausgleich erzielen. Chancen ergaben sich nun auf beiden Seiten um den Siegtreffer zu erzielen, gelingen sollte dieser jedoch leider der FSG Hohenroda in der Schlussminute zum 2:3-Endstand.
Im zweiten Gruppenspiel war Raßdorf dann gegen die beste Vorrundenmannschaft SG Niederaula/Hattenbach, trotz der Führung durch Michael Adam, chancenlos und ergab sich auch in sein Schicksal. Am Ende hieß es 1:6 und damit war das Aus besiegelt.
Im letzten Spiel gegen den FSV Widdershausen ging es dann nur noch um die goldene Ananas und das 9000. Tor in der Geschichte des Ransbacher Reserve-Cups. Dazu waren noch vier Treffer erforderlich. Den ersten Treffer erzielte in diesem Spiel wieder Garry Kruhl. Wenig später kann Kruhl nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Michael Adam verwandelt souverän zum 2:0. Wenig später ist es erneut Garry Kruhl, der auf 3:0 erhöhen kann. Der nächste Treffer sollte dann der 9000. Treffer sein. Einwurf für Raßdorf durch Tobias Claus, Michael Adam nimmt den Ball an, kann den am Boden liegenden Torwart umspielen und problemlos mit links einschieben. Der Treffer wird gebührend gefeiert und der Schütze erhält als Erinnerung ein T-Shirt, eine Flasche Sekt und noch einen Verzehrgutschein. Anschließend gelingt Felix Bauer noch ein Hattrick, wenn auch nicht lupenrein, und auch Senior Wolfgang Adam kann noch sein Turnier-Tor erzielen. Christian Uhlwurm gelingen noch zwei Ehrentreffer zum 2:8-Endstand.
Insgesamt hat sich Raßdorf gut verkauft, verpasst aber als Gruppendritter aufgrund der knappen Niederlage gegen die FSG Hohenroda mit 3 Punkten und 11 zu 11 Toren den Einzug ins Viertelfinale.
Die Mannschaft: Ralf Höhn (3/0), Moritz Bauer (2/0) – Florian Adam (3/0), Michael Adam (3/4), Wolfgang Adam (1/1), Felix Bauer (3/3), Tobias Claus (3/0), Garry Kruhl (3/3) und Jan Sust (3/0).

print
 

4 Antworten

  1. avatar Jan

    Komm schon Michael, das mit dem Verzehrgutschein hast du doch vorher gewusst, oder? 😀

  2. avatar Matthias

    Der Verzehrgutschein ist bestimmt fürs Waldgeist oder die Klosterschänke 🙂

  3. avatar Michael

    Der Matze spielt eindeutig im falschen Team…

  4. avatar Heinz

    Das Foto strahlt aber was Begeisterung aus. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.