Mit Glück und Kampf in die Endrunde

Verfasst am 14. Februar 2010, von in Jugendfußball.

Niederaula. Raßdorfs B-Juniorinnen haben es wieder geschafft, mit dem ersten Platz in der Zwischenrunde stehen die Raßdorferinnen am kommenden Samstag in der Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft.

In der starken Gruppe B konnte man sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld am Ende doch noch durchsetzen. Zu Beginn traf man auf den Mitfavoriten Kathus/Hohe Luft – in einem mitreissenden Powerspiel ohne Pausen trennten sich beide Teams 0:0. Raßdorf endlich mal von Beginn an hochkonzentriert und in guter Spiellaune. Im zweiten Spiel besiegte man den Aussenseiter Heenes mit 4:1 ehe es zu einem weiteren Spitzenspiel gegen die JSG Breitenbach kam. Raßdorf begann erneut engagiert und kam zu einigen Chancen, die allerdings leichtfertig vergeben wurden. Der Gegner nutzte nach einem unnötigen Raßdorfer Fehler gleich seine zweite Chance eiskalt zur 1:0 Führung. Dadurch nun Raßdorf unter Zugzwang – leider agierte man zu hektisch. Nur mit Kampf konnte man die cleveren Breitenbacherinnen nicht bezwingen, diese nutzten schließlich einen Konter zum Knockout, mit 0:2 hatte man das Spiel vergeigt. Nun standen die Raßdorferinnen mit dem Rücken zur Wand. Nur durch Glück hatte man noch eine Chance auf das Weiterkommen, da sich sämtliche Favoriten durch Unentschieden untereinander die Punkte gegenseitig wegnahmen. Im wichtigsten Raßdorfer Spiel traf man auf die spielfreudigen Mädchen der JSG Gilfershausen/Amushausen die bis zu diesem Spiel noch ungeschlagen das Feld anführten. Hier musste man die körperliche Überlegenheit endlich in Tore ummünzen, um doch noch die Endrunde zu erreichen. Und genau so war es, Raßdorf begann konzentriert und druckvoll. Schoss sich in den ersten Minuten auch gleich mit 2:0 in Front. Doch das junge Team der JSG gab nicht auf, kam auf 1:2 heran ehe Raßdorf dann mit dem wichtigen 3:1 den Sack zu machte. Im letzten Spiel gegen die Mädchen aus Solz reichte schließlich ein ungefährdeter 3:0 Sieg um als Gruppenerster in die Endrunde einzuziehen.

Den Raßdorfer Mädchen ein großes Lob für die couragierte Gesamtleistung. Jede Spielerin ging an ihre Grenzen und stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Respekt. Die Tore erzielten Lara Heinzerling (6), Kapitän Lena von Trott zu Solz (2) sowie Kimberly Klein und Lisa Ott.

Die Mannschaft: Caroline Heinzerling (Tor), Natalie Schmidt, Kimberly Klein, Ann-Kathrin Schäfer, Jessika Ewald, Lara Heinzerling, Lena von Trott zu Solz, Denise Sonnabend, Lisa Ott.

print
 

3 Antworten

  1. avatar Mona

    Super Mädels, bin stolz auf euch ! 🙂

    Ich entschuldige mich nochmal das ich nicht dabei war….

  2. Glückwunsch!

    Jetzt macht es aber besser, als die Herren vor zwei Wochen…

  3. avatar Lina

    gute leistung 🙂 ich bin stoolz auf euch & finds schade, dass ich nicht da sein konnt 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.