Herren siegen erneut knapp

Verfasst am 2. Mai 2010, von in Herrenfußball.

Am heutigen Sonntag konnte Raßdorfer wieder einen Erfolg feiern, auch wenn dieser erneut knapp war. In den ersten 20 Minuten fand Raßdorf nicht ins Spiel und konnte sich keine nennenswerten Torchancen erspielen. Im Gegenteil: Abstimmungsprobleme in der Raßdorfer Verteidigung sowie geschicktes Konterspiel der Gäste aus Cornberg und Rockensüß führen zu zwei Treffern für die Gäste. Dann beginnt Raßdorf endlich Fußball zu spielen und sich Chancen zu erarbeiten. Einmal hat Raßdorf dabei Pech, als ein Schuss von Michael Hesse an den Pfosten klatscht und von dort wieder zurückspringt. Doch kurz vor der Pause dann noch der Anschluss für Raßdorf. Garry Kruhl zieht in Arjen-Robben-Manier nach innen, lässt zwei Spieler aussteigen und kann mit einem fluminanten Linksschuss verkürzen.

In der Pause hat Raßdorf zweimal gewechselt: Jan Möller kommt für Joachim Schad und Tobias Claus für Felix Bauer ins Spiel. Und auch kurz nach der Pause macht sich dies bezahlt und Raßdorf kann ausgleichen. Christian Pöschl bedient seinen Sturmpartner Benjamin Banz mustergültig und dieser kann mit einem sehenswerten Lupfer ausgleichen. Doch nur wenig später kann der Gast aus Cornberg aus einem Konter heraus erneut in Führung gehen. Wenig später zieht Raßdorf die dritte Option und Christian Hartung kommt für Christian Pöschl ins Spiel. Doch zunächst einmal dezimieren sich die Raßdorfer selber. Florian Adam kann den ihm enteilten Spieler nur mit einem Foul stoppen und da er damit eine Notbremse beging, wurde er folgerichtig des Feldes verwiesen. Als Folge dieser Aktion findet die Mannschaft wieder zu sich selber und bäumt sich auf, während die Gäste immer mehr mit dem Schiedsrichter hadern. Mit einer verunglückten Flanke Tobias Claus dann den Raßdorfer Ausgleich erzielen. In dieser Phase sehen zwei Spieler der Gäste die Ampelkarte, so dass sie das Spiel zu neunt zu Ende bringen müssen. Raßdorf kann aus dieser Situation dann auch Kapital schlagen und durch Michael Hesse mit einem sehenswert verwandelten Freistoß und Michael Adam per Kopf auf 5:3 davonziehen. Cornberg scheint geschlagen, doch versuchen sie nochmal alles. Mit dem Schlusspfiff gelingt ihnen noch der Anschlusstreffer zum 5:4, doch kommt dieser zu spät. Raßdorf hätte vorher schon alles klar machen können, hat aber bei drei Treffern an das Aluminium etwas Pech. Insgesamt ein knapper Sieg, der aber aufgrund der Leistungssteigerung und der guten mannschaftlichen Moral als nicht unverdient bewertet werden kann.

Die Mannschaft: Ralf Höhn (Tor) – Thomas Schnabel, Florian Adam, Jan Sust, Joachim Schad – Felix Bauer, Michael Hesse, Michael Adam (Kapitän), Garry Kruhl – Benjamin Banz, Christian Pöschl – Eingewechselt: Jan Möller, Tobias Claus, Christian Hartung – Ohne Einsatz: Toralf Strohbach

print
 

4 Antworten

  1. avatar dr bui

    ja so ist das nun mal im fussball sonst hatten wir das glück nicht solche dinger heimzufahren im moment klappts halt. auf ein neues.

  2. avatar Mona

    atemberaubendes Spiel.. :-O

  3. avatar kick it like pro

    klasse spiel,wir waren spielerisch kla überlegen… so muss das weiter gehen!!!
    lg garry

  4. avatar kick it like pro

    bui sowas nennt man außerdem ´´können´´ und nicht ´´glück´´ !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.