Vorrundenaus beim Reserve-Cup

Verfasst am 16. Januar 2011, von in Herrenfußball.

Beim ersten Hallenturnier im Jahr 2011 starteten die Raßdorfer Sport- und Freizeitfreunde nicht sonderlich gut. Man konnte lediglich einen Punkt ergattern und wurde somit Letzter der Gruppe.

Im ersten Spiel stand man der Mannschaft TSG Mackenzell gegenüber. Raßdorf stellte sich äußerst ungeschickt an bekam keine klare Linie ins Spiel. Chancen blieben auf Seiten der Raßdorfer Mangelware. Florian Adam hatte eine gute, Michael Adam zwei gute Gelegenheiten beim Stand von 0:4 wenigstens noch für etwas Ergebniskosmetik zu sorgen, doch scheiterten sie am gut aufgelegten Keeper.

Im zweiten Spiel stand man der Mannschaft vom VfB Heringen gegenüber, gegen die man in der Vergangenheit eigentlich immer gut ausgesehen hatte.  Und es dauerte auch nicht lange, da konnte Michael Adam einen indirekten Freistoß zum 1:0 für Raßdorf verwandeln. Ihm gelang also das erste Tor im Jahr 2011 für die Raßdorfer Sport-und Freizeitfreunde. Von nun an übernahm Heringen das Kommando und konnte das Spiel zu seinen Gunsten drehen. Raßdorf steckte jedoch nicht auf und konnte durch Banz zum 2:2 verkürzen. Hiervon ließ sich Heringen nicht beirren und konnte zwei weitere Treffer zum 4:2-Endstand erzielen.

Im Spiel drei ging es gegen des SV Wölf. Und wieder dauerte es nicht lange, bis Raßdorf in Führung gehen konnte. Erneut war es Michael Adam, dies Mal per Abstauber. Wölf drängte auf den Ausgleich und sollte diesen nach einem katastrophalen Abwehrfehler auch erzielen. Von da an war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber ein Tor sollte nicht mehr gelingen, obwohl Raßdorf die letzten Sekunden mit nur zwei Feldspielern zu Ende bringen musste.

Im letzten Spiel ging es dann gegen den TSV Lengers, der bis dahin zwei mal sehr hoch gewonnen hatte und noch kein Gegentor hinnehmen musste. Dies sollte sich in diesem Spiel jedoch ändern. Konnte der Torwart zunächst zwei mal gut parieren, so machte er bei dem verdeckten Schuss von Jörg Feiler keine gute Figur und Raßdorf konnte erneut in Führung gehen. Doch auch dieses Mal konnte man diese Führung nicht verteidigen und Lengers konnte das Spiel drehen. Binnen weniger Minuten wurde aus einem 0:1 ein 2:1. Als Raßdorf dann aufmachte, konterten die Lengers geschickt und konnten auf 4:1 davonziehen. Dies sollte dann auch der Endstand.

Raßdorf konnte leider nicht an die Leistung aus der Vorrunde anknüpfen und belegte dieses Mal mit 4:13 Toren und nur einem Punkt den letzten Platz in der Tabelle. Bei den Kreismeisterschaften am kommenden Wochenende in Obersuhl sowie beim eigenen Turnier am 19. Februar muss eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn man besser abschneiden will, was das Ziel aller Spieler sein sollte.

Die Mannschaft: Florian Scholl (Tor 4/-), Florian Adam (4/-), Michael Adam (4/2), Banz (4/1), Jörg Feiler (4/1), Thomas Jäger (4/-) Joachim Schad (4/-), Toralf Strohbach (4/-), und Jan Sust (4/-)

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.