Unglückliche Niederlage in Weiterode

Weiterode. SuFF-Frauen verlieren unglücklich nach einer Topvorstellung (kämpferisch und moralisch) in Weiterode durch Eigentor mit 1:2. Das Raßdorfer Tor erzielte Katharina Huseljic.

Spielbericht: Unglückliche Niederlage in Weiterode

Mit nur einem Wechselspieler und auf fünf Positionen verändert gingen wir ins Spiel. Die Stammspielerinnen Valentina Schmidt, sowie Nathalie Schmidt, Jana v. Trott, Sabrina Tann und auch Roksana Purcelewska fehlten und mussten irgendwie ersetzt werden; was uns aber gut gelang. Ärgerlich das auch zu viele Spielerinnen der „zweiten Reihe“ fehlten..

Die Aufstellung die sich daraus ergab: Anika im Tor, davor Kerstin Müller, Susi Engelhardt (K) und Jana Höpfner; das def. Mittelfed besetzten Rückkehrerin Katrin Kassert und Lena Schunk, davor ein dreier Mittelfeld mit Carola Möller, Lena v. Trott und Lisa Ott, im Sturm Kathi Huseljic und Caroline Heinzerling. Die Bank wurde gedrückt von  Tanja Röthig.
Es war ein ausgeglichenes Spiel, welches sich die meiste Zeit im Mittelfeld abspielte, mit Torchancen auf beiden Seiten, wobei die Weiteröder genauer und sicherer im Abschluss agierten. In der 20. Minute gingen wir mit 1:0 in Rückstand, nach einer Flanke konnte der Ball aus 13 Metern über die Linie geschoben werden. Eine 100prozentige hatte Kathi H. auf dem Fuß (30 Minute) die im 16 Meter Raum, dem Torhüter genau in die Arme schoss. So gingen wir mit 0:1 in die Pause. Besonders auffällig in Halbzeit eins die zweikampfstarke Lena Schunk, sowie Lisa Ott, die im Mittelfeld der Hauptakteur war.
Zu Halbzeit zwei muss man zunächst einmal sagen, dass der kämpferische Einsatz bei allen Spielerinnen zu jedem Zeitpunkt stimmte. Fünf Minuten gespielt, die erste Torchance der Hausherren, die Anika glänzend parrierte. Wir hielten weiter dagegen und spielten sehr gut mit. Dann 65. Minute, der verdiente Ausgleich durch Kathi Huseljic, der Ball wurde irgendwie über die Torlinie gestochert! Im weiteren Verlauf wollten beide Mannschaften die drei Punkte. Die Weiteröder drückten und spielten über die Außen, der Unglücksrabe heißt schließlich Jana Höpfner, die eine Flanke unhalbar mit dem Knie zum 1:2 in das eigene Tor abfälschte! Doch man merkte unserer Mannschaft sofort an, dass sie wollte und so hatte Lisa Ott über rechts kommend eine weitere Großchance, sie zog einfach mal ab, die Torfrau stand weit vorm Tor, doch der Ball ging knapp über den Kasten. In der 82. Minute wechselten wir dann die doch ziemlich ausgelaugte Katrin K. aus, mussten daher im Team umstellen und brachten einen weiteren Stürmer mit unserem Oldie Tanja Röthig. Doch es sollte nichts mehr nützen, Weiterode spielte clever die Zeit runter und wir gingen mit null Punkten vom Platz. Ein hoher Aufwand unserer Mannschaft wurde wie schon so oft nicht belohnt. Der Sieg der Weiteröder ist aus meiner Sicht daher sehr glücklich, Punkteteilung wäre gerecht gewesen.
Sehr Positiv ist auch Caroline Heinzerling aufgefallen – sonst im Tor – , welche sich sich über die volle Spielzeit toll ins Team integriert hat.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.