0:4 – Herren erstmals geschlagen

Verfasst am 11. April 2011, von in Herrenfußball.

Am gestrigen Sonntag fuhren die Raßdorfer Herren zur Reserve des FC Gazi Antep Bebra nach Solz. Die Gastgeber waren nur einen Punkt vor unserer Mannschaft und somit bestand die Möglichkeit sich in der Tabelle um einen Platz zu verbessern. 

Trainer Ricardo Landsrath nahm im Vergleich zur Vorwoche 2 Änderungen vor. Er brachte Thomas Schnabel für Jochen Bebendorf sowie Jörg Feiler für Benjamin Banz und nahm zwei kleine Umstellungen vor. Wie auch schon in den letzten Spielen wollten wir aus einer sicheren Defensive heraus spielen und geduldig auf unsere Chancen warten. Wir standen in der Abwehr sicher und versuchten die Gastgeber immer wieder mit Kontern unter Druck zu setzen. Dies sollte zunächst auch gelingen. So ergaben sich die ersten guten Gelegenheiten für Landsrath, Jäger und die beiden Adam-Brüder. Doch leider konnte daraus kein Kapital geschlagen werden, da man entweder knapp verzog oder am guten Torwart der Gastgeber scheiterte. Für die Bebraner ergaben sich nur wenige Chancen, die aber von Torwart Scholl entschärft werden konnten. Einmal ist dann jedoch auch er geschlagen, als er bei einem verwandelten Strafstoß überwunden wird. So geht es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Wer dachte, dass Raßdorf sich in der zweiten Halbzeit gegen die drohende Niederlage wehren würde, der wurde leider enttäuscht. Denn der Schwung aus der ersten Halbzeit war weg und die Gastgeber übernahmen mehr und mehr das Kommando. So fielen dann auch die weiteren Treffer für die Gastgeber. Beim Treffer zum 2:0 sind sich Joachim Schad und Florian Scholl nicht einig, wer den Ball klären möchte und so hat der Stürmer der Gastgeber es leicht, den Ball zu versenken. Nun kommt ein kleines Aufbäumen der Suffener, doch leider ergeben sich auch Kontergelegenheiten für die Gastgeber, eine solche können Sie dann zum 3:0 nutzen. Und kurz vor Ende können dann die Gastgeber durch einen weiteren Foulelfmeter zum 4:0-Endstand erhöhen. Im nächsten Spiel gegen die Reserve des SV Niederjossa am kommenden Samstag, dem ersten von 5 Heimspielen, muss eine Leistungssteigerung her, damit wir wieder einen Sieg einfahren können.

Die Mannschaft: Scholl – Schad, Sust, Schnabel – Adam, F., Pogode – Strohbach, Feiler, Jäger – Landsrath, Adam,M. – Eingewechselt: Möller, Allemann, Gomell – Ohne Einsatz: Bebendorf

print

 

Eine Antwort

  1. avatar Jan

    Kopf hoch Jungs! Die erste halbe Stunde war wirklich gut und der Rest kann eben passieren.
    So habe ich mir wenigstens die zwei Kisten gespart 😉

    Gegen Niederjossa am Samstag bin ich leider nicht dabei. Solltet ihr gewinnen, mache ich ne Fernkiste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.