SuFF-Freizeitabteilung fährt zu EXTRABREIT

Verfasst am 21. März 2012, von in Freizeit.

Am 26.04. (Donnerstag) fahren einige Musikfreunde mit einem Kleinbus nach Kassel – die Deutschrock-Legende EXTRABREIT (bekannt durch Hits wie „Polizisten“, „Hurra, die Schule brennt“, „Flieger, grüß mir die Sonne“ oder „Für mich solls rote Rosen regnen“) spielen LIVE…

Noch wenige Plätze frei – Kosten ca. 25 Euro.

„Sie verspotteten die Polizei, zündeten die Schule an und besangen düster den Tod des Präsidenten. Sie ließen auf Partys den Flieger abheben, wollten Annemarie ficken, beschworen die Wonnen der Kleptomanie und die Abgründe des Kokain: Lange vor den Toten Hosen oder den Ärzten entdeckten fünf Jungs aus Hagen die Schönheit der 3- Minuten-Gitarrenhymne mit rotzig-subversiven Texten und eroberten bald darauf damit die Charts: EXTRABREIT, die Erfinder des deutschen Pop-Punks. Dafür wurden sie von renitenten Teenagern heiß geliebt, von Franz-Josef-Strauß‘ Bayerischem Rundfunk verboten und von der Punk-Avantgarde als Abzocker angefeindet. Schon in den 80ern waren EXTRABREIT eine legendäre deutsche Band und feierten in den folgenden Jahren unzählige Erfolge.

Im Jahr 2008 erschien das Album „Neues von Hiob“, welches, sowohl von den Lyrics, als auch vom Sound, als eines der besten EXTRABREIT-Alben überhaupt zählt, und die 30 Jahre Jubiläums Doppel-CD „live“, auf denen 25 neue und alte Songs in allerbestem Live-Sound aus 30 Jahren Bandgeschichte zu hören sind.

EXTRABREIT – Nie waren sie so wertvoll wie heute.“

www.die-breiten.de

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.