1:6 in Niederjossa – Schwächstes Saisonspiel bei Landsrath-Abschied

Verfasst am 28. Mai 2012, von in Herrenfußball.

Pfingstsamstag fuhren die Raßdorfer Sport- und Freizeitfreunde zum Tabellennachbar, der Reserve des SV Niederjossa. Aufgrund der Tabellenkonstellation ging es für beide Mannschaften aber um nichts mehr. Raßdorf hatte  bei weitaus schlechterem Torverhältnis 3 Punkte Rückstand auf den TSV Wölfershausen und den TSV Lengers und  5 Punkte Vorsprung auf den Gastgeber, welcher wiederum ausreichend Vorsprung auf seine Verfolger hatte.  Eigentlich fuhr man mit einem guten Gefühl nach Niederjossa, hatte man aus den bisherigen 3 Spielen gegen diese Mannschaft 9 Punkte und 15:4 erreicht.

Raßdorf begann folglich gut und erarbeitete sich einige gute Chancen. Nach feinem Doppelpass mit Michael Adam kann Tobias Claus nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte in der 10. Minute Bastian Thiele direkt. Doch nur wenig später konnte der gute Wettlaufer innerhalb von 5 Minuten das Spiel mit einem Doppelpack drehen. Raßdorf stellt daraufhin das Fußballspielen weitest gehend ein. Niederjossa weiter im Vormarsch, Raßdorf konditionell deutlich überlegen und konnte in der ersten Hälfte sogar noch auf 3:1 davon ziehen. Raßdorf hat noch eine gute Chance durch Bastian Thiele, jedoch verzieht dieser knapp.

Nach der Pause kommt Tim Schreiber für Bastian Thiele in die Partie, am Spielverlauf ändert sich nichts. Bis zur 70. Minuten fangen sich die Raßdorfer noch weitere 3 Treffer ein. Durch eine Umstellung im Mittelfeld, in dem leider viel zu wenig Laufbereitschaft und Leidenschaft gezeigt wurde, wird die Defensive dann verstärkt und Raßdorf überlebt die letzten 20 Minuten ohne einen weiteren Gegentreffer und das Spiel endet mit einem auch in dieser Höhe verdienten 6:1 für den Gastgeber.

Raßdorf verabschiedet sich mit dem schlechtesten Spiel aus der Serie 2011/2012. Insgesamt reicht es mit 35 Punkten und 56:79 zu Platz 8, wobei auch durchaus Rang 6 im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Konnte man auf dem Heimplatz in Richelsdorf achtbare 27 Punkte aus 13 Spielen holen, sind die 8 Punkte aus den Auswärtsspielen deutlich zu wenig. Hieran gilt es in der nächsten Saison zu arbeiten, wenn man sich in der Tabelle weiter verbessern möchte.

Zum Abschluss ging es dann noch nach Richelsdorf, um dort den Damen bei Würstchen und Bier aus der Mannschaftskasse zuzuschauen und sich über die gesamte Serie rückblickend noch einmal zu betrachten. Auch bedankte man sich mit einem Präsentkorb und einem Mannschaftsfoto bei dem scheidenden Trainer Ricardo Landsrath, dem es nach 1 1/2 sichtlich schwer fiel, sich von der Mannschaft zu verabschieden. Er entschied sich das Angebot seines Heimatvereins SG Breitenbach anzunehmen. Mit ihm gehen auch die Spieler Christian Berna, Tomasz Kara und Torjäger Bastian Thiele. Wir wünschen Ihnen für die sportliche Zukunft viel Erfolg und bedanken uns für das Engagement für unseren Verein. Da die SG Breitenbach aus der Kreisliga B abgestiegen ist, wird es in der kommenden Saison ein sportliches Wiedersehen mit ihnen geben.

Die Mannschaft: Felix Bauer (Tor) – Ricardo Landsrath, Thomas Jäger, Jan Sust – Joachim Schad, Tobias Claus – Tomasz Kara, David Kowalski, Marco Hamm – Michael Adam (Kapitän), Bastian Thiele – Eingewechselt: Tim Schreiber, Toralf Strohbach – Ohne Einsatz: Ralf Höhn

print
 

2 Antworten

  1. avatar Ricardo Landsrath

    Nochmals Danke an alle, ihr seid brutal geile Menschen! Ich werde Euch echt vermissen!

  2. avatar mario köhler

    wünsche dir viel erfolg ricardo vieleicht kommst ja wieder zurück zum aufsteiger nächsts jahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.