Herren: 1:2-Niederlage im letzten Auswärtsspiel in Raboldshausen

Verfasst am 7. Mai 2013, von in Herrenfußball.

Das letzte Auswärtsspiel der Herren dieser Saison führte unsere Mannschaft nach Raboldshausen gegen den Drittplatzierten. Nach dem letzten Sieg gegen die Reserve des SV Unterhaun wollte Raßdorf an die gute Leistung anknüpfen und die zweite Vertretung der SG Mühlbach/Raboldshausen den einen oder anderen Punkt abnehmen.

Doch dieses Vorhaben bekam schon nach 3 Minuten einen Dämpfer. Nach einem Foul von König im Mittelfeld spielt Mühlbach schnell nach vorne, Raßdorf im Tiefschlaf und schon hat der gegnerische Stürmer Haas den Gastgeber in Führung gebracht. Raßdorf nur wenig geschockt und hat seinerseits durch Kowalski nach 6 Minuten die erste Chance, doch der Torwart kann den Flachschuss parieren. Zehn Minuten später eine Chance für Mühlbach, doch der Schuss kann zur Ecke geklärt werden. Raßdorf übernimmt jetzt mehr und mehr das Heft des Handelns und erarbeitet sich Chancen. Zunächst schießt Kowalski am Tor vorbei, dann trifft Hesse den Ball nach einem Konter nicht richtig (20., 25.Minute). In der 27. Minute dann ein Foul an einen Raßdorfer Spieler im Strafraum, doch der Pfiff bleibt aus, stattdessen gibt es einen Einwurf für Raßdorf. Nach diesem kann Adam den Ball scharf in den Strafraum passen. Am langen Pfosten hält Möller den Fuß hin, doch der Ball klatscht an den Pfosten und kann anschließend geklärt werden. In der 36. Minute das nächste Foul der Heimmannschaft im Strafraum, doch zum Erstaunen aller zeigt der Schiedsrichter dem Raßdorfer Adam die gelbe Karte wegen Schwalbe, obwohl der Verteidiger eine klare Tätlichkeit begangen hat. Adam muss kurz den Platz verletzungsbedingt verlassen und Landsrath kommt für ihn in die Partie. In der 41. Minute dann der überfällige Ausgleich. Nach einem Befreiungsschlag kann Kowalski den Ball annehmen und ins kurze Eck versenken. So geht es in die Pause.

Nach der Pause erneut die schnelle Führung für den Gastgeber. Nach einem Foul von Sust wird der Ball aus halblinker Position in den Strafraum geschlagen. Stürmer Haas verlängert den Ball ins lange Eck und die Mühlbacher führen mit 2:1 (51. Minute). Raßdorf probiert sofort zurückzuschlagen und hat auch zwei gute Chancen durch Gliem und Landsrath, kann diese jedoch nicht nutzen (55. und 57. Minute). Nach dem sich Kowalski wegen Meckerns die gelbe Karte abgeholt hat, ereignet sich die spielentscheidende Situtation. Nach einem Foul an Gliem, das nicht geahndet wird, verliert Adam die Kontrolle und begeht ein rüdes Foulspiel für welches er berechtigterweise die Rote Karte sieht. Dadurch kommt ein Bruch in das Raßdorfer Spiel und die Heimmannschaft kommt wieder besser ins Spiel, Chancen bleiben jedoch auf beiden Seiten von nun an Mangelware. In der 87. Minute bekommt Landsrath wegen Ballwegwerfens noch die gelbe Karte. Raßdorf wirft noch mal alles nach vorne, doch es gibt keine klare Chance mehr. Am Ende verliert Raßdorf etwas unglücklich mit 1:2 Toren. Im letzten Heimspiel nächste Woche gegen die zweite Vertretung des ESV Ronshausen gilt es die Scharte aus dem Hinspiel vergessen zu machen und mit einem Sieg einen versöhnlichen Saisonabschluss zu erreichen.

Die Mannschaft: Scholl (Tor) – Claus – Sust, König – Möller – Adam, F., Scharnagel – Jäger, Hesse (Kapitän), Gliem – Kowalski – Eingewechselt: Landsrath, Pogode – Ohne Einsatz: Bauer, Felix (2.TW), Bauer, Mirko

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.