Herren: Gelungener Saisonauftakt – 5:1 Sieg in Ronshausen

Verfasst am 8. August 2013, von in Herrenfußball.

Das nennt man mal einen gelungenen Saisonauftakt! Nachdem das Spiel am vergangen Samstag gegen die SG aus Mühlbach /Raboldshausen ausgefallen war, ging es heute zur Reserve des ESV Ronshausen. Während man in den Heimspielen mit diesem Gegner wenig Probleme hatte, sah das bei den Auswärtsspielen doch ganz anders aus. So gingen dort die letzten beiden Spiele verloren. Mit diesem Wissen ging man in das Spiel.

Doch dieses Mal lief es für die Herren der Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf besser als in den letzten Auswärtsspielen. Bereits nach 6 Minuten kann Raßdorf in Führung gehen. Schönes Zusammenspiel von Höhn und D. Gliem über die rechte Seite, langer Pass auf Kowalski in den Strafraum und dieser lupft den Ball über den Torwart hinweg zur Führung. Nach 10 Minuten die nächste Chance für Raßdorf, doch kann der Torwart den Ball von F. Adam entschärfen. Doch nach 18 Minuten dann der zweite Treffer für Raßdorf. Ronshausen in der Vorwärtsbewegung, Höhn kann den Ball erobern und Kowalski in Szene setzen, der souverän zum 2:0 einschieben kann. In der 21. Minute dann eine Einzelaktion von Kowalski, die fast zum 3:0 und damit einem lupenreinen Hattrick geführt hätte. Allerdings wäre in dieser Situation ein Pass in die Mitte auf den einschussbereiten Mitspieler besser gewesen. Nun steht Ronshausen etwas besser und Raßdorf probiert es mit Distanzschüssen, leider erfolglos. Nachdem F. Adam den Ball auf der Torlinie dem Torwart in die Arme geköpft hat, kann Ronshausen aus dem Gewühl heraus auf 2:1 verkürzen (35.Minute). Nachdem der Schiedsrichter in dieser etwas konfusen Situation zunächst auf Foul für Raßdorf entschieden hatte, gab er dann aber doch den Treffer. Doch wehrt die Freude der Ronshäuser über den Anschlusstreffer nur kurz. Thiele kann sich auf links durchsetzen, zieht dann nach innen und kann den Ball locker am Torwart vorbei ins Tor schieben. Doch vor der Pause noch die Entscheidung für Raßdorf. Pass auf Kowalski, der nimmt den Ball am Strafraum an, dreht sich um seinen Gegenspieler und lupft ihn über den zu weit vor seinem Tor stehenden Torhüter zum 4:1 hinweg.

Nach der Pause fällt in der 53. Minute direkt der letzte Treffer des Spiels. Höhn setzt sich über rechts durch, seine Flanke wird von Gebauer in das eigene Netz abgefälscht. Nun wird das Spiel härter und unansehnlicher. Nach einem rüden Foul an König verliert dieser etwas die Kontrolle über sich und geht auf seinen Gegenspieler los. Für diese leichte Entgleisung sieht er nur die gelbe Karte. Nun der erste Wechsel bei Raßdorf, Keidel kommt für Adam. Wenig später holt sich auch Kowalksi für Blockade bei einem Freistoß die gelbe Karte ab. Auf der Seite des Gegners erhält die Nummer 9 nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Pogode kommt nun für Landsrath und Bauer, M. erneut für Adam in die Partie. Raßdorf hat noch einige gute Chancen, vor allem durch Höhn, doch leider gehen diese Schüsse nicht in das Tor. So endet das Spiel, auch in dieser Höhe verdient, mit 5:1 für Raßdorf. Ein guter Saisonauftakt, der am Sonntag mit dem ersten Heimspiel gegen die Mannschaft vom VfL Heimboldshausen bestätigt werden sollte.

Die Mannschaft: Bauer, F.(Tor) – Hähnchen – König, Möller (C) – Scharnagel, Adam, F.- Landsrath, Höhn, Thiele, Gliem, D. – Kowalski – Eingewechselt: 66. Keidel für Adam, F., 81, Pogode für Landsrath, 86. Bauer, M. für Adam, F. – Ohne Einsatz: Berna (2.TW), Hintze, Strohbach

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.