Herren starten mit 8:0-Erfolg in das neue Jahr

Verfasst am 23. März 2014, von in Herrenfußball.

Das erste Pflichtspiel im Jahr 2014 bescherte der Raßdorfer Herren eine Heimspiel gegen die Reserve des ESV Ronshausen. Leider wurden diese aber nicht zu einem wirklichen Prüfstein, denn zu deutlich sind die Sport- und Freizeitfreunde überlegen. Raßdorf heute mit 3 Neuzugängen in der Startaufstellung. So hütete Sebastian Fieser das Tor, Nico Langer agierte auf der Doppelsechs und Tobias Brill auf der Spielmacherposition.

Raßdorf legte los wie die Feuerwehr und zeigte sich von Beginn überlegen. Nach 3 Minuten steckt Brill den Ball auf Varchmin durch, dessen Schuss kann der Torhüter parieren, doch beim Abstauber von David Gliem ist er machtlos – 1:0. Und auch die nächste gute Aktion ist von Erfolg gekrönt. David Gliem schlägt einen langen Diagonalball, Kowalski nimmt den Ball an, rutscht dabei auf dem Ball aus, der Gegenspieler rutscht ins Leere und Kowalski, der sich sehr schnell aufgerappelt hat, kann überlegt ins lange Eck einschieben. So steht es nach 5 Minuten 2:0. Und schon in der siebten Minuten ist die Partie entschieden. Brill mit einem feinen Solo, bedient den links mit gelaufenen Kowalski und dieser trifft zum 3:0. In der 13. Minute bereits trifft Varchmin zum Pausenstand. Erneut spielt David Gliem einen schönen Ball in den Strafraum, diesmal kann Varchmin ihn gekonnt annehmen, lässt seinen Gegenspieler und den Torwart stehen und schiebt zum 4:0 ins verlassene Tor ein. In der Folgezeit hat Raßdorf noch massenhaft gute Gelegenheiten, doch werden diese leider nicht genutzt. Entweder wird knapp verzogen oder der Torwart der Ronshäuser kann sich mit einigen guten Paraden auszeichnen. So geht es mit 4:0 in die Pause.

In der Halbzeit hat Trainer Langer zwei Mal gewechselt, Scharnagel und Jäger kommen für Möller und Adam in die Partie. Und auch wieder geht es schnell. Nach einem schönen Zusammenspiel kann Kowalski zum 5:0 einschieben (48. Minute). Weiter geht der Einbahnstraßenfußball. Der nächste Treffer ist dann eine Kombination der Neuzugänge. Brill setzt Langer in Szene, der kann sich den Ball zurechtlegen und souverän zum 6:0 einschieben. Nachdem Brill so einige Chancen liegen gelassen hat, trifft er dann nach einer schönen Flanke von Kowalski per Kopf zum 7:0 (78. Minute). Der Schlusspunkt bleibt dann unserem Torjäger Kowalski überlassen. Einen Schuss von der Strafraumgrenze kann von der Ronshäuser Abwehr zunächst abgewehrt werden, doch den Abstauber kann Kowalski erneut einlochen. Wenig später pfeift der Schiedsrichter diese sehr einseitige Partie ab. Raßdorf holt mit geringem Aufwand souverän und hochverdient 3 Punkte gegen die Ronshäuser Reserve. Jetzt gilt es dran zu bleiben und im nächsten Spiel gegen Kalkobes die Leistung zu bestätigen.

Die Mannschaft: Sebastian Fieser – Tobias Claus – Christian Gliem, Ricardo König – Jan Möller (C), Nico Langer – Florian Adam, David Gleim, Tobias Brill – David Kowalski, Tim Varchmin – Eingewechselt: Thomas Jäger, Andreas Scharnagel, Marcel Höhn – Ohne Einsatz: Felix Bauer (2.TW)

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.