Herren: 2. Rang bei Hönebacher Reserve-Cup

Verfasst am 12. Juli 2014, von in Herrenfußball.

Am gestrigen Freitag Abend konnten die Herren der Raßdorfer Sport- und Freizeitfreunde beim Reserve des ESV Hönebach einen guten zweiten Platz belegen. Da am Vorabend der ESV Ronshausen kurzfristig seine Teilnahme abgesagt hatte, nahmen nur 4 Mannschaften daran teil, so dass in einer 4er-Gruppe alle über jeweils 30 Minuten gegeneinander spielten.

So traf man im ersten Spiel auf die Vertretung aus Gerstungen und Vizeroda. Nach dem man eine Viertelstunde gut mithalten konnte, sah sich Aushilfsverteidiger Kowalski zu einem Foul im Strafraum gezwungen. Der fällige Strafstoß wurde souverän verwandelt. Raßdorf machte nun etwas auf. Nach einer Ecke kann Gerstungen auf 2:0 erhöhen und kurz vor Schluss fällt auch noch der dritte Treffer.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Reserve der SG Nentershausen/Weißenhasel/Solz. Zwar war man dem Gegner drückend überlegen, kam aber kaum gefährlich in den Strafraum des Gegners. So bedurfte es etwas Glück zur verdienten Führung. Pogode schlägt eine Flanke von linken Flügel, diese springt im Strafraum auf und über den Aushilfstorwart hinweg zum 1:0 in die Maschen. Diesen Vorsprung bringt Raßdorf über die Zeit.

Im letzten Spiel geht es für Raßdorf um den zweiten Platz gegen den Gastgeber. Raßdorf von Beginn an spielbestimmend. Einen Ball auf den linken Flügel kann Kowalski gekonnt annehmen. Er sieht in der Mitte den mitgelaufen Adam und der kann zum 1:0 einschieben. Wenig später eine ähnliche Situation, dieses Mal jedoch über die andere Seite. Dieses Mal hat Adam den Ball und die Übersicht für den mitgelaufenen Kowalski. Adams klugen Pass kann Kowalski problemlos einschieben. Hönebach probiert es noch mal, doch die letzte Viertelstunde reicht nicht aus, um Raßdorf nochmals ernsthaft in Gefahr zu bringen. So belegen die Sport- und Freizeitfreunde am Ende einen guten zweiten Platz mit 3:3 Toren und 6 Punkt. Zu erwähnen ist noch Neuzugang Danny Bartz, der auf der linken Seite im Mittelfeld zum Einsatz kam und dort einen guten ersten Eindruck hinterließ.

Die Mannschaft: Florian Scholl (3/0), Felix Bauer (2/0) – Sascha Reiter (2/0), Marcus Hähnchen (3/0), Jan Möller (3/0), Tobias Claus (3/0), Florian Adam (3/1), Tobias Brill (3/0), Marcel Höhn (3/0), Danny Bartz (3/0), Silvio Pogode (3/1), David Kowalski (3/1) – Toralf Strohbach (3/0)

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.