1:3 im Haselgrund – Herren müssen sich erneut geschlagen geben

Verfasst am 7. September 2014, von in Herrenfußball.

Auch das vierte Spiel der laufenden Saison brachte nicht den erhofften Punktgewinn für die Raßdorfer Herren. Zwar war man dem Gegner, der vor dem Spiel ebenfalls erst einen Zähler auf dem Konto hatte, mindestens ebenbürtig, steht aber aufgrund von Schwächen im Abschluss erneut mit leeren Händen da.

Trainer Langer nahm im Vergleich zur Vorwoche drei Änderungen vor. Langer, Claus und D. Gliem liefen im Mittelfeld auf, dafür wechselte Reiter in die Verteidigung und Adam in den Sturm. Sust fiel verletzt aus, Höhn fehlte und Scharnagel nahm auf der Bank Platz. Raßdorf legte gut los.

Bereits in der zweiten Minute ereignete sich eine spielentscheidende Situation. Adam läuft auf den Torwart zu, dieser spielt den Ball mit der Hand an ihm vorbei – allerdings außerhalb des Strafraums. Zum Erstaunen der Raßdorfer, und wie der Torwart später zugab auch zu seiner, zog der Schiedsrichter nur die gelbe Karte. Der anschließende scharft getretene Freistoß von Langer kann entschärft werden. Vier Minuten später die erste gute Gelegenheit für die Gastgeber, doch der Stürmer köpft freistehend am Tor vorbei. Nur eine Minute später kann Scholl einen Fehler von Claus bereinigen, als dieser im Strafraum über den Ball tritt. Nun geht es wieder in die andere Richtung. Einen Freistoß von Gleim kann Brill per Kopf auf Adam ablegen, dessen Kopfball jedoch kann rechtzeitig vor der Linie geklärt werden (9. Minute). Nach einer Viertelstunde hat Adam erneut die Chance zum Abschluss, doch leider hat er keinen linken Fuß, sonst wäre hier deutlich mehr drin gewesen. Und nur drei Minuten später die nächste Großchance für Adam. Brill schickt ihn von der Mittellinie auf die Reise. Der Torwart steht zu weit vor seinem Tor, doch einen Lupfer traut sich Adam nicht, er sucht lieber die Eins-gegen-Eins-Situation. Diese verliert er jedoch, der Nachschuss geht am Tor vorbei. In der 21. Minute dann die Großchance für Haselgrund. Raßdorf kann nicht klären, doch der Schuss des Haselgrundes geht an den Pfosten – Glück gehabt. Nach einer halben Stunde dann die Riesenchance für Brill. Nach einem Foul an ihn, zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Brill probiert es flach in die Mitte, doch der Torwart kann den Ball mit den Füßen klären. Nun bekommt Haselgrund Oberwasser und Raßdorf fällt in einen Schockzustand. In dieser Phase ist es wichtig, sich mit einem torlosen Remis in die Pause zu kämpfen und dort neuen Mut zu sammeln. Doch in der 43. Minute fällt noch die Führung für die Gastgeber. Dennis Weix kann im Strafraum schön freigspielt werden und schießt den Ball trocken unter die Latte ins kurze Eck. Scholl kommt zwar noch an den Ball, kann ihn aber nicht ablenken. Bis zur Pause passiert nichts mehr.

Raßdof kommt unverändert aus der Kabine und bis zur 55. Minute ändert sich auch wenig. Dann kommt Kowalski für Gliem in die Partei und mit der ersten Aktion fällt der Ausgleich. Adam wird im Strafraum angespielt, sein Schuss verunglückt jedoch. Glücklicherweise steht Bartz richtig und kann zum 1:1 einschieben. Haselgrund reagiert zunächst wütend, doch der Schuss geht vorbei. Und wenig später die erneute Chance für Bartz. Nach einem Querpass des für Adam eingewechselten Scharnagel grätscht er den Ball am langen Pfosten an das Außennetz. In der 63. Minute eine gute Gelegenheit für Haselgrund, doch der Mitspieler steht dem Kopfballschützen im Weg. In der 65. Minute setzt sich Kowalski gut durch, verpasst jedoch zwei Mal eine gute Gelgenheit zum Abspielen und somit verpufft diese Möglichkeit. Wenig später ist er allein vor dem Tor, doch er wird wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Auf der anderen Seite hat Raßdorf Glück, dass es keinen Strafstoß für Haselgrund gibt, als Claus einen Gegenspieler nicht ganz regelkonform bearbeitet. Sonst hat Raßdorf eigentlich das Spiel bisher eigentlich in der zweiten Hälfte im Griff, Haselgrund probiert es mit Fernschüssen, die aber harmlos sind. Eine Viertelstunde vor Schluss dann eine gute Gelegenheit für Brill. Er hat den Ball in ähnlicher Position wie der Schütze des 1:0, doch sein Schuss geht über das Tor. In Minute 79 passiert dann das Unfassbare. Claus wird bei einem Schuss angeschossen, der Ball prallt Landau vor die Füße und dieser kann problemlos einschieben. Kann Raßdorf noch mal zurückkommen? In der 85. Minute eine gute Gelegenheit für Raßdorf. Über Adam, Brill und Möller kommt der Ball zu Kowalski, doch der kommt nicht zum Abschluss. Auf der Gegenseite landet eine Freistoßflanke auf der Latte des Raßdorfer Gehäuses. Als Kowalski dann gelb-rot gefährdet ist, wird er durch Gliem wieder ersetzt. Die erste Minute der Nachspielzeit bringt die endgültige Entscheidung. Als Raßdorf aufmacht, fährt Haselgrund einen vorbildlichen Konter, an dessen Ende Löffler frei vor Scholl auftaucht und souverän zum 3:1 die Kugel an ihm vorbeispielen kann. Wenig später pfeift Schiedsrichter Stöcker die Partie ab.

Raßdorf ist dem Gegner erneut mindestens ebenbürtig, steht aber aufgrund von Schwächen im Abschluss erneut mit leeren Händen da. Wie es im Fußball ist, wenn man vorne die Tore nicht schießt, dann bekommt man sie hinten rein und somit verliert man mit 1:3 (0:1.). In der nächsten Woche bei Absteiger Kalkobes wird Raßdorf erneut versuchen seine ersten B-Liga-Punkte zu holen, drücken wir die Daumen!

Die Mannschaft: Florian Scholl – Marcus Hähnchen – Jan Möller, Sascha Reiter – Tobais Claus, Nico Langer – Danny Bartz, Michael Hesse, David Gliem, Tobias Brill (Kapitän) – Florian Adam – David Kowalski – Ohne Einsatz: Felix Bauer, Gabriel Beck

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.