Herren: Deutliche Niederlage beim Tabellenführer

Verfasst am 14. September 2014, von in Herrenfußball.
    Stark ersatzgeschwächt war heute leider beim Absteiger aus der A-Klasse und aktuellem Tabellenführer TSV Kalkobes nichts zu holen. Bauer spielte heute wieder im Tor, Mrugalla agiert als Libero und Michler sowie der aus dem Urlaub zurückgekehrte Ch. Gliem auf den Verteidigerpositionen. Somit musste die Verteidigung im Vergleich zur Vorwoche komplett umgebaut werden. Da auch Kapitän Brill fehlte, rückte Kowalski zurück in die Startelf.

    Kalkobes hatte sich viel vorgenommen und legte gleich mächtig los. Raßdorf stand das gesamte Spiel unter Dauerdruck und konnte kaum für Entlastung sorgen. Zu unserem Glück war Bauer, bis auf eine Szene, sehr gut aufgelegt und hatten die Stürmer der Gastgeber nicht gerade ihren besten Tag erwischt, sonst wäre hier deutlich mehr möglich gewesen. So dauerte es bis zur 20. Minute ehe es erstmals im Raßdorfer Tor schepperte. Der Schiedsrichter hatte auf Abstoß entschieden, doch die fairen Raßdorfer gaben zu, dass es ein Eckball war. Dieser wird vor das Tor geschlagen und Bauer legt ihn sich beim Versuch den Ball zu fangen selbst rein. Dies sollte aber der einzige Fehler von Bauer bleiben. Nur 5 Minuten später schlägt es wieder im Tor ein. Nach einem schönen Angriff steht Sven Apel am Strafraum völlig frei. Er kann den Ball sich schön zurecht legen und in den oberen rechten Winkel schlenzen, ein sehr sehenswerter Treffer. In Spielminute 34 hat Raßdorf die erste nennenswerte Offensivaktion, doch Bartz bekommt leider keinen Druck hinter den Kopfball, so dass der Torwart den Ball problemlos aufnehmen kann. Im Gegenzug kann Kalkobes auf 3:0 erhöhen. Kann Bauer den ersten Schuss noch abwehren, so ist er gegen den Nachschuss von Jakob machtlos. Nun kommt Gabriel Beck zu seinem Pflichtspieldebut für Raßdorf, er ersetzt den angeschlagenen Langer. Kurz vor der Pause erweist Adam seiner Mannschaft noch einen Bärendienst. Am gegnerischen Strafraum holt er die Sense raus und holt sich seine zweite gelbe Karte ab. Damit muss Raßdorf die komplette zweite Halbzeit mit einem Spieler weniger auskommen. So geht es mit 3:0 in die Pause. Hier findet Langer deutliche Worte, die auch Früchte tragen.

    In der zweiten Halbzeit ist jetzt Kampfgeist in der Mannschaft und die Zweikämpfe werden angenommen. Jedoch soll es bis zur 55. Minute noch zwei Mal klingeln. Zunächst kann Deiseroth einen von Kowalski verursachten Strafstoß souverän verwandeln, dann Brod einen schön vorgetragenen Angriff zum 5:0 abschließen. Zwischenzeitig war D. Gliem für Hesse eingewechselt worden. Kalkobes bleibt jetzt weiter am Drücker, doch entweder sind es der gute Bauer oder die schwachen Nerven im Abschluss der Gastgeber, die weitere Treffer verhindern. So bleibt es bis zum Ende beim 5:0 für Kalkobes. Insgesamt eine verdiente Niederlage, die deutlich höher hätte ausfallen können. Nun heißt es sich die Blessuren auszuheilen und diese Woche gut zu trainieren. Nächste Woche wartet ein wichtiges Heimspiel auf die Raßdorfer. Es kommt die Tuspo aus Breitenbach zum Kellerduell nach Richelsdorf. Hier muss auf jeden Fall gepunktet werden, damit man den Anschluss an das untere Mittelfeld hält.

    Die Mannschaft: Felix Bauer – Maik Mrugalla – Georg Michler, Christian Gliem – Jan Möller, Nico Langer – Andreas Scharnagel, Michael Hesse, Florian Adam, Danny Bartz – David Kowalski – Eingewechselt: Gabriel Beck, David Gliem – Ohne Einsatz: Florian Scholl

    print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.