Herren: 3:2 – Erster Sieg in der B-Liga

Verfasst am 21. September 2014, von in Herrenfußball.

Im sechsten Spiel der laufenden Serie konnten die Herren der Sport- und Freizeitfreunde endlich den ersten Sieg feiern. Gegen Tuspo Breitenbach am Herzberg gab es einen verdienten 3:2 (2:0)-Erfolg.

Im strömenden Regen von Richelsdorf sahen die Zuschauer in diesem Kellerduell der B-Liga ein kampfbetones aber meist faires Spiel. Raßdorf hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen und begann auch entsprechend. In der 6. Minute nahm Marcel Höhn das erste Mal Maß, sein Schuss ging jedoch am Tor vorbei. In der 11. und der 13. Minute hat Bartz zwei Gelegenheiten, doch der Torwart kann diese genauso parieren wie wenig später auch einen Schuss durch Kowalski. In der 20. Minute hat erneut Bartz eine gute Möglichkeit, doch der Ball kann auf der Linie geklärt werden. Jetzt hat der Gast die ersten guten Torchancen. Zunächst rettet nach einer Ecke der Pfosten für Raßdorf, wenig später geht ein Freistoß knapp am Tor vorbei (25. und 30. Minute). Nachdem Brill mit zwei Kopfbällen am Torwart scheitert, führt der schönste Spielzug des Spiels zur verdienten Führung. Adam schickt Höhn auf die linke Seite, der bedient in der Mitte Kowalski und der schiebt den Ball überlegt ins lange Eck ein (38.Minute). Auf der Gegeneseite hat Wettlaufer nach einem nicht festegehaltenen Ball von Bauer die Chance zum Einschieben, jedoch trifft er nicht. Dafür aber auf der anderen Seite Brill. Adam schaltet nach einem Ausball schnell. Er bedient Brill mit seinem Einwurf und dieser schiebt den Ball ebenso überlegt wie vorher Kowalski mit dem Pausenpfiff zum 2:0 ein. Raßdorf geht mit einer verdienten Führung in die Kabine.

Und die Spieler sind noch nicht wieder richtig auf dem Platz, da hat Adam schon für die vermeindliche Vorentscheidung gesorgt. Einen Zuckerpass von Brill kann er mitnehmen und überlegt einnetzen (49. Minute). Doch dieser komfortable Vorsprung hält nur 5 Minuten. Nach einem Foul kann Zweininger den fälligen Freistoß sehr sehenswert im Dreieck unterbringen. Nach dem Bauer den nächsten Freistoß entschärfen konnte, ist er nach dem nächsten erneut geschlagen. Die Freistoßflanke kommt in den Strafraum und dort steht Bucher und kann unbedrängt zum 2:3 einköpfen (63. Minute). Michler kommt für den erschöpften Ch. Gliem ins Spiel, Breitenbach drückt auf den Ausgleich. Doch nun hat Raßdorf im Minutentakt gute Chancen wieder für ein beruhigenderes Polster zu sorgen. Doch zunächst scheitert Kowalski im 1:1 am herausgeeilten Torwart, dann Claus mit einem Fernschuss an die Latte. Die größte Möglickeit hat jedoch Langer. Nach einem an Brill verursachten Foulelfmeter schießt er den Ball leider über das Tor (67.,68. und 69. Minute). Nun kommt Gliem für Kowalski ins Spiel, um den Vorsprung zu sichern. Doch zunächst wird es erstmal noch enger für Raßdorf. Nach seinem zweiten Foulspiel wird Libero Hähnchen mit der Ampelkarte vom Platz gestellt (78. Minute). Breitenbach verstärkt nun die Offensive, hat aber nur noch eine Gelegenheit. Nachdem der Schiedsrichter durch eine gelb-rote Karte die Anzahl der Spieler wieder ausgeglichen hat, kann Raßdorf das Ergebnis mit Glück und Geschick zum ersten Sieg über die Ziellinie bringen.

Die Mannschaft: Felix Bauer – Marcus Hähnchen – Jan Möller, Christian Gliem – Michael Hesse, Nico Langer – Tobias Brill, Danny Bartz, Marcel Höhn – Florian Adam, David Kowalski – Eingewechselt: Tobias Claus, Georg Michler, David Gliem – Ohne Einsatz: Sebastian Fieser (2. Torwart), Andreas Scharnagel, Gabriel Beck, Jan Sust

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.