Freiwilligentag 2014 – Raßdorf war dabei!

Verfasst am 23. September 2014, von in Allgemein.

Wenn es um freiwillige Arbeit geht, dann ist der kleinste Ortsteil der Gemeinde Wildeck plötzlich ganz groß! So fanden sich am Samstag, 13.09.2014 zum Freiwilligentag des Landkreises Hersfeld-Rotenburg 27 Freiwillige am Dorfgemeinschaftshaus in Raßdorf ein, um diesem nach 11 Jahren einen neuen Innenanstrich zu verpassen. Unter dem Motto „DGH – gemeinsam nutzen – gemeinsam renovieren“ lud der Ehrenamtsbeauftragte der Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf, Tobias Claus, das ganze Dorf zum Arbeitseinsatz ein. Mit Rollen, Pinseln und Abklebeband bestückt ging es dann ohne viele Worte ans Werk. Alle packten mit an, ob groß oder klein, und so konnte die Halle, der Thekenbereich, der Eingangsbereich und die Bühne in einem freundlichen gelb gestrichen werden. Doch nicht nur der Pinsel wurde geschwungen. Eifrige Küchenfeen brachten zeitgleich nicht nur die Küche zum Glänzen, sondern versorgten die Helfer auch mit Suppen, Gehacktesbrötchen, Bockwürstchen und selbstgemachten Kuchen.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer! Nun haben wir wieder einen freundlichen Ort, an dem wir zusammen turnen, singen, musizieren und feiern können!

 

2014 Freiwilligentag

Die Helferinnen und Helfer im Überblick

2014 Freiwilligentag

Geballte SuFF-Power an der Theke!

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.