2:3 – Herren verlieren erstes Ligaspiel in 2015

Verfasst am 8. März 2015, von in Herrenfußball.

Zum ersten Spiel im Jahr 2015 kam heute die SG Haselgrund auf den Richelsdorfer Sportplatz.

Raßdorf wollte mit einer ansprechenden Leistung heute zumindest einen Punkt holen. Doch dieses Vorhaben erhielt einen frühen Dämpfer, denn bereits nach einer Viertelstunde hatten die Gäste zwei Treffer erzielt. Beim ersten Tor wird dem Gegenspieler Marco Löffler der Weg in den Strafraum freigemacht und der nimmt diese Einladung dankend an und schiebt letzlich auch unbedrängt ins Tor. Und nur wenig später ist Löffler erneut ziemlich frei vor dem Tor und kann abermals einschieben. So steht es nach einer Viertelstunde bereits 2:0 für unsere Gäste. Raßdorf wird von nun an stärker und erarbeitet sich auch die ein oder andere Gelegenheit. Den ersten schönen Angriff kann Christian Gliem überlegt ins lange Eck veredeln. Raßdorf hat noch einige gute Chancen durch Florian Adam und Christian Gliem, doch der gute Keeper der Gäste kann sämtliche entschärfen.

In der zweiten Hälfte bleibt die Partie weiter ausgeglichen. Chancen ergeben sich auf beiden Seiten, doch erzielen die Gäste zunächst den entscheidenden dritten Treffer. Verteidiger König holt im Strafraum die Sense raus und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelt erneut Löffler zum 3:1. Raßdorf gibt sich aber nicht auf und erarbeitet sich auch weiterhin gute Möglichkeiten. Doch leider fehlt den Raßdorfern im Abschluss lange Zeit das letzte Quäntchen Glück. Haselgrund spielt das aber auf der anderen Seite auch sehr geschickt. So dauert es bis in die Schlussminute bis Raßdorf verkürzen kann. Der eingewechselte David Gliem tankt sich in den Strafraum und kann über den zu weit vor seinem Tor stehenden Torwart versenken. Doch die weitere Schlussoffensive der Raßdorfer bringt keine gute Gelegenheit mehr. So gewinnt der clevere Gast aus Haselgrund am Ende mit 3:2.

Es spielten: Sebastian Fieser – Sascha Reiter – Jan Sust, Ricardo König – Danny Bartz, Florian Adam (C) – Michael Hesse, Marcel Höhn, Thomas Jäger – Christian Gliem, David Kowalski – Eingewechselt: Maik Mrugalla, Georg Michler, David Gliem – Ohne Einsatz: Felix Bauer (2. TW), Gabriel Beck, Andreas Scharnagel

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.